Anmeldung / Vorstellung

  • Hallo Miniforum Team ...


    ich sehe immer öfter das sich leute einen namen ausdenken auf akzeptieren drücken und dann hier direckt mal loslegen ohne überhaupt (im übertragenen sinne) mal "tach" zu sagen ....


    in anderen foren kenne ich das so dass man für alle beiträge gesperrt ist bis man nicht ein "Hallo" im vorstellungsthread erstellt hat ... oder einige mehr zusatzinfos als pflichtfelder im profiel zB:
    "hast du einen mini"
    - ja (model /Bj)
    - bin auf der suche
    - nein


    oder sowas in der art ....


    sehr viele infos fehlen sehr oft was die hilfe erschwert ... dazu müssen sie im beratungsthema dann auch noch meisst mühselig aus der nase gezogen werden
    ich finde hier sollte es etwas übersichtlicher zugehen
    um auch nur ein wenig abschätzen zu können wem ich da eigentlich antworte und ob die antwort eine wirkliche hilfe ist oder für mich nur zeitverschwendung weil für den anderen grade zeitvertreib aus langeweile oder so ....


    danke ....
    beste Grüsse
    Volker


  • ups hab mich auch noch nicht vorgestellt ;)


    aber recht hast du alleinn den 1 1/2 jahren die ich hier bin hab ich sicherlich 10 leute gelesen die einen turbo bauen wollen


    30 die für wenig geld 120 ps haben wollen


    70 die einen spi haben aber noch nie ein testbook gesehen haben oder wissen was unterdruckschläuche sind


    200 will einen mini mit 5 jahren tüv und ohne rost und habe 1200€ aber kann nix selber machen


    400 brauche hilfe mein mini hat das und das und keiner weis wo steht der kleine und was für ein bj-. ?



    also kurzum ich bin auch dafür das man bei der anmeldung sein profil ausfüllen muss !!!


    grüßle lars

  • Hab ich damals auch nicht gemacht...:p



    Nu is zu spät, oder? :rolleyes:


    Zum Hallo sagen sollte eigentlich der Fred "wer seid Ihr eigentlich dienen", der jedoch mittlerweile völlig zugespamt ist mit unnötigen Kommentaren...


    besteht die Möglichkeit einen Newbie - Thread zu eröffnen, in dem man nach Anmeldung automatisch hingeführt wird, und dort nur einmal was eintragen darf (bzw. Hallo sagt) und keiner sonst dort was reinschreiben kann?
    Weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber somit hätte man eine Sammelstelle, wo sich nur die Neuen vorstellen. Die blödsinnige und mittlerweile langweilige Aufforderung nach Bikinifotos nervt nämlich mittlerweile nur noch...


    Aber bei der Anmeldung sollte wenigstens der Zwang zum Ausfüllen des Profils mit Standort und Fahrzeug eingeführt werden...


    Inno-Uwe
    my 2 cents hierzu...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • genauso ähnlich meine ich das auch


    fahrzeug finde ich hier am wichtigsten .... woher man kommt darf auch ruig anonym bleiben, hilfe im umkreis muss der jenige sich dann aus der brake down liste oder der händlerliste nach postleitzahl suchen, ich kann schon verstehen dass jemand nicht unbedingt sagen will wo er wohnt und an welcher strasse das auto mit der "dicken stereoanlage steht" :D


    .... wobei der thread den wir schon haben ganz gut ist .... die erste vorstellung lese ich dort eigentlich immer ... den spam oder bekinibilder kann man überspringen ......


    ich finde man sollte erst nach dem ersten text im forstellungsthread fürs restliche forum freigeschaltet werden ... (machen viele andere foren auch so)
    so könnte man dort auch direkt filtern wenn sich zB ein New mini fahrer anmeldet (der darf ja gerne bleiben) aber muss ja nicht direkt als erstes sein problem bei technik posten wo ihm dann gesagt werden muss das er hier wenig erfolg auf hilfe haben könnte ... und evtl erst auf seite 2 klar wird dass er einen new mini fährt ....



    Zitat

    Alpenglüher lassen sich auch so nicht vermeiden, leider...

    doch ... auf eine art schon ... ich zB antworte erst mal gar nicht auf post´s von jemandem der direkt ohne vorstellung sofort nach dem dicksten motor fragt ... da warte ich ab was draus wird und ob sich das thema in eine für mich interessante richtung entwickelt


    bei vernünftiger vorstellung bekommt man aber unter umständen ein anderes bild von dem gegenüber und kann evtl besser oder sofort helfen (vor allem wenn die wichtigsten angaben schon mal bereitgestellt sind)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!