Entscheidungsfrage Auspuff

  • Hallo zusammen.


    Mein Cooper soll einen neuen Endschalldämpfer bekommen. Habe mich jetzt mehr oder weniger auf eine RC40 mit aufgerolltem Ende festgelegt (hatte auch die Maniflow in Betracht gezogen, aber den Gedanken wieder verworfen).


    Mein Problem ist jetzt allerdings noch, dass ich mich nicht entscheiden kann
    ob ich den Auspuff lieber mittig machen sollte oder aber ganz klassisch seitlich? Habe das Netz nach Bildern abgesucht, aber nicht so richtig viel Material gefunden.
    Vielleicht könnt ihr ein paar Bildern beisteuern die mich bei der Auswahl eines
    passenden Endtopfes unterstützen? Das wäre klasse.


    Vielen Dank schon im Voraus.

  • Hi,


    RC 40 mittig gerollt ist meiner meinung nach der schönste auspuff fürn mini.


    hier mal nen bild von einem kumpel





    gruß torsten

  • Hallo


    ich persönlich finde den Mittigen auch schön, aber es haben mir zu viele Leute.....:)
    An der IMM z. Bsp wahr ich sehr überrascht das es so viele Minis hatte mit einem Mittigen Topf. Ich für meinen Teil würde einen Seitlichen montieren.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Mein kleener hat der Bastuck Doppel Auspuff DTM. Optisch finde ich den eigentlich zu protzig aber er war schon beim Kauf montiert.


    Wie verhält sich eigentlich der Bastuck zum RC40 einzel mittig wie auf dem Bild, in Bezug auf den Klang?


    Lauter, leiser, dumpfer, heller ?


    Greez


    mark

  • Hi,


    Laut sind beide :D
    Bastuck ist im Vergleich zum RC 40 einfach nur laut. Kein schöner Klang.


    RC 40 ist schön dumpf und bringt sogar noch ein tick an Leistung dazu, im gegensatz zum Bastuck.


    Der Rc 40 auf dem Bild ist allerdings mit 57mm Endrohr, es gibt ihn auch noch als 45mm, falls er dir zu groß sein sollte.


    Cheers Torsten

  • Mittlerweile hat sich die Entscheidung dahingehend verdichtet, dass es ein
    seitlicher Auspuff werden sollte.


    Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, welche Teile benötige ich alles für
    eine Montage für einen SPI Cooper?
    Ein VSD muss ich ja noch extra erwerben bei einem RC 40 seh ich das richtig ?


    Eine weitere Frage ist, ob der RC 40 auch als Small Bore (mit 47mm Durchmesser) mit der umbördelten Kante erhältlich ist? Hab nur den Maniflow mit dem Durchmesser gefunden?

  • Mittlerweile hat sich die Entscheidung dahingehend verdichtet, dass es ein
    seitlicher Auspuff werden sollte.


    Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, welche Teile benötige ich alles für
    eine Montage für einen SPI Cooper?
    Ein VSD muss ich ja noch extra erwerben bei einem RC 40 seh ich das richtig ?


    Eine weitere Frage ist, ob der RC 40 auch als Small Bore (mit 47mm Durchmesser) mit der umbördelten Kante erhältlich ist? Hab nur den Maniflow mit dem Durchmesser gefunden?


    Gibt es als Eintopf und Zweitopfanlage. Habe mich selbst für die RC40 BigBore Zweitopf entschieden. Hat aber ein 57mm Endrohr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!