also ich brauche TÜV

  • moin ich muss meinen mini durch den tüv bekommen damit ich ihn bei mir in der firma fertig machen kann was muss ich haben und muss er können und wie ist das mit rost ich hab im türrahmen in der mitte ein loch und da wollte ich wissen ob das relevant ist


    Gruß Dennis

  • Also die Schweller sollten keine Löcher haben oder rost.
    Vorallem der hintere Hilfsrahmen neigt zum Rosten wie schaut deiner aus ?
    Radlager sollten kein Spiel haben und alles andere Tüv relevante muss auch in Ordnung sein.


    Stell doch mal ein paar Bilder rein.
    auch vom Rost...

  • moinichmussmeinenminidurchdentüv bekommendamitichihnbeimirinderfirmafertigmachenkannwasmussich habenundmusserkönnenundwieistdasmitrostichhabimtürrahmeninder mitteeinlochunddawollteichwissenobdasrelevantist
    GrußDennis


    Tu ma ersma richtig schreiben.

  • Ja, aber mach für den TÜv doch eine Blende (Einstiegsleiste) drüber, dann sieht der das nicht und bemängelt es nicht.
    ABER: danach auch wirklich schnell und korrekt beheben, also fauliges Blech raustrennen und gutes Blech einschweißen, dann versiegeln und Lack drüber - Hochlraumkonservierung nach dem tauschen der Außenschweller nicht vergessen ;)


    Alternativ das Loch dem Tüv zeigen und eine Lage schildern, wenn du versprichst das in Kürze korrekt zu beheben, wird er es vermutlich als geringen Mangel einstufen. Vielleicht bittet er dich dann das Fahrzeug nochmal kurz zu zeigen wenns gerichtet ist, aber das ist ja wohl Ehrensache :)


    Wenn man freundlich ist und einsichtig, sind die TÜVler oftmals auch sehr kulant. Aber das sollte man nicht überstrapazieren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • austin ich glaub du hast ein browserproblem...


    warvonaustinabisserlkonzentriertinterpretiertabbbawoaustinrechthathaterschonrechtichschreibauchgernimmerkleinaberkommataundpunktesolltemanderverständlichkeithalberschonsetzen:D;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!