Bremleitungen länge und gewinde ?

  • hallo da ich komplett auf stahlflex umsteigen will bräuchte ich die längen der einzelnen bremsleitungen und dazugehörige gewinde .


    hat das schonmal jemand ausgemessen und sich fertigen lassen ?


    kann gerade nicht selber messen darum die frage :)


    will nämlich die leitungen jetzt fertigen lassen das ich wenn mein mini dahiem ist wieder loslegen .


    danke schonmal im voraus .


    grüßle lars

  • :confused::confused::confused:
    Dir ist ja sicher bekannt das es da auch was schon fertig zu kaufen gibt.
    Sogar mit Gutachten für wenig Geld.


    Also warum soll man sowas anfertigen lassen?



    :confused:Altöli:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Dir ist ja sicher bekannt das es da auch was schon fertig zu kaufen gibt.


    Also warum soll man sowas anfertigen lassen?


    Wenn ich Lars richtig verstanden habe, will er auch die ganzen Bremsleitungen durch Stahlflex-Schläuche ersetzen.


    Weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.


    Auch wenn Stahlflex-Leitungen deutlich druckstabiler als normale Bremsschläuche sind, sind sie doch deutlich flexibler als Stahl- oder Kunifer-Rohrleitungen.
    Das könnte wiederum für ein etwas "weicheres" Pedal sorgen, als wenn man Rohrleitungen und nur kurze Schläuche an den 4 Ecken hat.


    Habe es aber selbst noch nicht getestet, also keine wirkliche Erfahrung :rolleyes:


    Vielleicht hat ja hier ein aktiver Motorsportler mal Erfahrungen damit gemacht.


    Gruß, Diddi


  • du hast recht will alle ersetzten .


    bin dann um einiges flexibler was das verlegen angeht und jeder der schonmal neue leitungen gebogen hat weis das es zwar machbar ist aber auch ein meiner meinung nach blödes geschäft ;)


    also mal an die rennsportleute haben stahlflex auf so eine länge nachteile ?


    grüßle lars


    ps die leitungen haben natürlich tüv :)


  • Jo mei der Burschi hat wieder Ideen :D


    Weiches Pedal wird dann durch mehr rechte Wade ersetzt, oder? :eek::D


    Also wenn es was ganz freies sein soll, am Westkai 53 in Benztown (neben Lais Ferraribude :p) ist mein Hydraulikspezi ;), die machen alles möglich, auch nach technischen Zeichnungen von Kaufleuten :eek::)

  • Darf ich dir abraten ?
    Die Kunifer-Leitung ist easy zu boerdeln, einfach zu biegen
    und ueberhaupt total einfach im Umgang. Tut nicht mal rosten.
    Zudem sind die Leitung und die Anschlusstueck verglichen zum Stahlflex-Zeug tierisch guenstig.
    Dazu noch eine Stahlflex-Set von Goodridge (25£ ?), sind mit Drehausgleich und gut.
    Und Stahlflexleitungen allein sind sogar ziemlich stoerrisch und verkratzen gern alles.
    (Die ummantelten natuerlich nicht mehr, aber die sind preislich, die wie die Wahlslogans von CDU und FDP, einfach nicht von dieser Welt.)

  • Hab das im Poloforum schonmal bei einem gesehen.
    Der hat vom HBZ nach hinten alles in Stahlflex mit T-Stück zum Schluß im Innenraum verlegt.
    Hab ihn mal gefragt wie sich das bremst und ob's TÜV-fähig ist.
    Mal schauen was er sagt ;)


    Gruß
    Basti

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!