Umbau Scheibenbremse 12" -> 10"

  • Moin zusammen, altes Thema (hab aber nix dazu gefunden):
    hat jemand Erfahrung mit diesem Kit aus England?
    http://www.minisport.com/acata…rom_12_to_10_wheels_.html
    Da scheinen dann nur noch Radlager und Bleche zu fehlen...
    Danke schon mal vorab...
    MfG, Schelle


    Bleche brauchst du nicht unbedingt und wenn deine Radlager noch i.O. sind, diese auch nicht.


    Was allerdings, zumindest auf der Abbildung, fehlt und für den Umbau wichtig ist, sind neue Kupfer-Dichtringe für die Schläuche an den Sattel, sowie neue Splinte für die A-Wellen-Muttern und ggf. Federringe für die Sattelbolzen ;)
    Die Federringe könnte man auch durch U-Scheiben in Kombi mit Loctite ersetzen.


    Gruß, Diddi

  • Tja, Radlager würde ich dann schon neu machen, und wegen DReck und co. würde ich die Bleche schon auch verbauen...
    Was ich eigentlich suchte waren Erfahrungen von Leuten, die eben diesen Kit schon verbaut haben.
    MfG
    Schelle

  • st_mages:
    Übersetzung ist korrekt, danke.;)
    Allerdings ist die Beschreibung des Kits (ich weiß: schreibt man neuerdings mit "tt") bei mini sports irreführend: der obere Abschnitt beschreibt was im Lieferumfang (und auf dem Bild) ist:
    Complete conversion includes discs, drive flanges, calipers, brake pads ready to build and fit,
    der untere beschreibt was bei den "Mini Sport disc drive assemblies" dabei ist. So hab ich das zumindest verstanden...
    Trotzdem Danke nochmal, vielleicht hab ich`s ja falsch verstanden.
    MfG
    Schelle

  • Also mich würden auch irgendwelche Erfahrungsberichte zu dem von schelle angegebenen Link interessieren. Selbst wenn sie undicht würden sind sie doch mit neuen Dichtungen und evtl. auch Kolben immer noch ein gewaltiges Stück günstiger als die Teile die oft in Deutschland von den "üblichen Verdächtigten" angeboten und verkauft werden.
    Übrigens... Warum nicht gerade vom niedrigen Pfund profitieren. Für die Mini Scene kann ich hier nicht sprechen, aber für Jaguar, MG oder Land Rover. Dort sind ganz gravierende Unterschiede im Preis festzustellen.
    Beispiel:
    Jaguar E-Type 3.8 Kühler Luftleitblech: 110 Euro gegen 10,62 Pfund
    Land Rover DeLuxe 3er Sitzreihe vorne: 295 Euro gegen 95 Pfund
    Die Teile sind identisch. Das nierdrige Pfund wird nur meistens nicht von den deutschen Händlern an die Kunden weitergegeben, die sich vielleicht nicht trauen direkt in England zu bestellen.
    Jetzt bin ich ein bißchen vom Theme abgewischen, Natürlich gibt es auch viel Murks aus England keine Frage, den gibt es aber auch ganz oft von deutschen Händlern.
    Also zurück zum Thema, hat den oben genannten Umbau schonmal jemand eingebaut, wenn nicht werde ich der erste sein :)

  • Vor einen Monat hat das Kit noch über 250 Pfund gekostet meine ich mich zu erinnern

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • bekommt man damit auch tüf und müssen die eingetragen werden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!