Welcher Prallschutz??


  • Hallo,
    brauche Hilfe:
    welchen Prallschutz brauche ich für dieses Lenkrad? Es ist in dem 96er SPI
    drin gewesen als ich ihn gebraucht kaufte. Ist das Original, oder Zubehör?


    Hat jemand möglicherweisee den passenden Prallschutz zu verkaufen?


    Danke!


    Leo

  • Es ist das Lenkrad was ich serienmäßig im Sondermodel 35 drin hatte.
    Da gab es kein Gutachten für. Da war nur eine Mininabenkappe drin. Also kein Prallschutz.


    Gruß der


    Scholly

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

  • ist von Raid um genau zu sein und wurde in 35, Silverbullet, und Bluestar verbaut. Witzigerweise ohne Eintragung in die Papiere und den sonst notwendigen Adapterring.
    ABE dafür gibts bei Raid, Nabenabdeckung auch, Prallschutz gibts keinen.

  • JUHUUUU, ich kann den Herrn Schubert mal berichtigen!!! ^^
    Es gibt sehr wohl einen - der liegt bei mir im Badezimmer. Hab das selbe Lenkrad in Schwarz und da war Prallschutz aus Kunststoff drum herum dabei. Ich hab ihn ab gemacht, da ichs ohne schöner fand. Bilder kann ich dir gern schicken. Bzw wenn du Interesse an dem Teil hast...

  • :eek::eek::eek: das Ding passt da drauf???!!! man ist das gruselig. Ich kenn das Monster nur von anderen Lenkrädern von der Firma...sieht trotdem scheixxe aus und gehört original nicht da drauf

  • es gibt aber auch noch anderes........


    hier mal das Raid Lenkrad in Gelb lackiert (gibt,s so nicht mehr)


    und entsprechender Pralltopf.


  • Es ist das Raid-Lenkrad 13 D, 32 cm Durchmesser, und ja, es gibt den Prallschutz dafür. Liegt auch bei mir im Keller rum. Ich habe das Lenkrad nur mit der Nabe, ohne Exzenterring eingetragen bekommen. ABE (gibt es nur mit Exzenterring) brauche ich demzufolge nicht immer mitschleppen.

  • also bei dem Mini 35 den ich hatte war das Eingetragen (wohl von Anfang an)...


    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Wie schon gesagt, war das Lenkrad in meinem Mini 35 auch serienmäßig ohne Prallschutz verbaut.


    Gruß der Scholly

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl


    und


    Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!


    und


    Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!