krächzendes Geräusch in Linkskurve

  • Hallo zusammen,
    brauch wieder mal kundige Hilfe. Mein Mini hat vor zwei Wochen links neue Radlager bekommen, konnte also schöne ruhige Sommerfahrten machen. Alles lief also wieder rund. Jetzt höre ich bei starker Linkskurve ein krächzendes Geräusch links vorn welches bei Belastung aber auch beim Rollen auftritt. Dieses Geräusch ist in weitläufigen Kurven nicht zu hören. Da ich nur ein Minifahrer bin weil's Spass macht, braucht mein Haus- und Hofkaefzetler einen Tipp.

  • ...und ein guter rat ist hier gar nicht so schwierig nachzuvollziehen;).


    - wenn linksseitig an den radlagern gearbeitet wurde und nach kürzester zeit bei linsseitiger belastung geräusche auftreten, wo sollte man dann schauen?


    bei den links gewechselten radlagern vielleicht? RICHTIG!!


    gerade bei radlagern kann man viel falsch machen und da die werkstatt offensichtlich nicht vom mini-fach ist, ist die reperatur offensichtlich in die hose gegangen:eek:.
    also soll die werkstatt die geschichte nocheinmal zerlegen und alle(!!!) sich berührenden teile auf verschleiß und einlaufspuren prüfen. ich bin mir ziemlich sicher, dass man dann etwas findet!


    zum korrekten einbau der radlager wurden hier schon 'zig anleitungen gegeben, da hilft die suchfunktion!


    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Madblack,
    wenn du nochmal auf meiner Frage bist, folgendes. VORFÜHREFFEKT. Der Kaefzetler hatte es gehört bei agressivem linksfahren. Beim Termin der Reparatur war nichts mehr zu hören. Auch danach auf meinen Fahrten ist nichts zu bemängeln. Was nun? So hinnehmen oder Steinchen im Weg.

  • hmm heb ihn vorne an und lege eine hand oben aufs rad und eine unten ans rad. nun wackel mal und spürst du spiel ? wenn ja radlager falsch eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!