Kupplung bestellen

  • Wo bestellt ihr denn eure Honda Parts?


    Ich bin gerade dabei eine Kupplung zu bestellen und bin mir nicht sicher, ob ich eine 100€ Ebay Kupplung kaufen soll, jemand schon Erfahrung?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ich hol alle "fremd" teile beim teilehändler meines vertrauens um die ecke. da kann ichs auch wieder zurückbringen wenns nicht passt


    welcher hersteller ist denn die ebay kupplung?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • bei honda direkt. honda stierle z.B hab ich heute die Simmeringe für die Antriebswellen bestellt.
    ansonsten http://www.afh-tuning.de
    http://www.ototeile.de


    parts2go.de
    kfztele24.de

  • Aufgepasst! Es gibt verschiedene Eingangswellen! Zähne zählen und Durchmesser nachmessen, nur damit es nicht schief geht ;)


    Ich rate auch zum örtlichen Teilefred, die paar Eus mehr sind da gut angelegt!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • stimmt, der RoverMotor hat die 20 zahn Kupplung aber das siehst du wenn das Getriebe unten ist und du nachzählen kannst.

  • ab 92 haben die d-serie getriebe bis 2000 die selbe zähnezahle


    die getriebe ab 2000 teilweise auch noch


    :Dnur vor 92 gibts abundzu unterschiede


    hol meine ganzen Hondateile auch beim Händler
    oder wenns einfach nur verschleißteile sind im netz :) (atu:D )

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Von den Zähnen her passt es, nur der Durchmesser für den EH6 ist 210mm.


    Sonnst würde ich halt ne erleichterte Serienscheibe nehmen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • AFH ist eine gute Adresse, die Schwungscheiben sind Feingewuchtet und ein Protokoll gibt´s auch dazu.
    Bei der kupplung sollte im Mini die Originale völlig ausreichend sein, wegen dem geringeren Gewicht. Mit Kupplungen aus dem Zubehör habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. An die Originalteile Qualität von Honda kommt eben so leicht keiner ran;)

    ______________________________________________




    www.GRacing.de

    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.



    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!



    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook


    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • Tja, bisle spät, die KUpplung ist schon gekauft und eingebaut, war ne LUK.


    Ich hatte bei dir mal wegen Tüv angefragt, ich schick dir mal ne PN.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also speziell mit Serienkupplungen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ich fahren seit Jahren nur noch Kupplungs Mitnehmerscheiben ohne Torsionsfedern, habe schon einige mit Federn kaputt gemacht.


    Ne gute Bezugsquelle ist Schlüter Motorsport, der bietet auch bei Ebay an.
    Habe für meine Vtec Mitnehmerscheibe (Sintermetall / starr ) unter 100 Euro bezahlt.
    Der serien Automat ist absolut ausreichend und bedarf auch für sportlichen Einsatz keiner Verbesserung.


    Weiterhin halte ich von diesen billig Schwungscheiben von Ebay usw. gar nix.
    Behalte dir lieber etwas Drehmoment und fahr deine originale Schwungscheibe.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Afterburner will seinen Mini ja sicher nicht nur auf der Nordschleife bewegen und im Alltag ist die Mitnehmerscheibe ohne Federn sicher nicht die beste wahl!
    Von den ebay Schwungscheiben unbedingt die Finger lassen, hab da schonmal eine ausgebaut, die war kurz vorm Abflug. Gegen eine erleichterte Serienscheibe oder namhafte leichtere Schwungscheiben (die ganz wichtig auf jeden Fall gewuchtet sein muß) ist sicher nichts einzuwenden, kommt auf jeden Fall der Beschleunigung zu gute und der motor hängt wesentlich besser am Gas.

    ______________________________________________




    www.GRacing.de

    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.



    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!



    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook


    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • Afterburner will seinen Mini ja sicher nicht nur auf der Nordschleife bewegen und im Alltag ist die Mitnehmerscheibe ohne Federn sicher nicht die beste wahl!


    Es sollte ja schließlich ein " Renner " werden.
    Das Problem liegt an der festernen Montage des Motors als es im original Fahrzeug der Fall ist.
    Dadurch bekommen die Torsionsfedern reichlich mehr auf die Mütze.
    Im Extremfall drücken sich die Federn seitlich aus der Mitnehmerscheibe und blockieren den Automaten.
    Ist bei meinem Vtec schon zweimal und bei meinem Allrad Pickup einmal so geschehen.


    Und da der Joe seinen Mini der angestrebten Leistung entsprechend bewegen möchte ist das Grund genug darüber nachzudenken.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Das Problem ist mir nicht bekannt, nicht bei dem umbau in einen Mini und auch nicht bei starrer Motoraufhängung im Civic oder ITR.
    Wenn ich mal stark eingelaufene Torsionsfedern gesehen habe, dann bei Kupplungen mit sehr hoher Laufleistung. Da hast du vielleicht gebrauchte Kupplungen gefahren:D
    Spaß beiseite: Eingelaufene Torsionsfedern nach hoher Laufleistung sind normal und die Mitnehmerscheiben aus dem Zubehör schneiden da meiner Erfahrung nach deutlich schlechter ab als original Hondateile.
    Wenn ein Fahrzeug fast nur auf der Rennstrecke bewegt wird hat man eben auch ganz andere Verschleißerscheinungen.

    ______________________________________________




    www.GRacing.de

    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.



    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!



    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook


    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • Habe noch eine nagelneue Reibscheibe übrig.
    Hatte ich damals für meinen B16A2 Motor bestellt, passte aber nicht.
    Musste nochmal eine 2. Scheibe bestellen, deswegen ist die hier übrig.



    Sollte auf einem B16A1 Motor passen.
    Weis jemand wie ich das nachprüfen kann? Was müsste ich ausmessen um das in Erfahrung zu bringen und wo bekomme ich Daten her? Dann kann ich die auch für schmales Geld weggeben. Nur ohne mit Sicherheit zu wissen auf welchem Motor die passt, ist sie wertlos.


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • @ Sascha:
    Zähl mal die Zähne, Durchmesser und Dicke der Reibscheibe, dann weiss man 100% womit man es zu tun hat ;)


    @gracing:
    ...das Erscheinungsbild der Kupplung kommt wohl sehr stark auf die "Party" an, die gefeiert wurde ;)
    Und soviel sei gesagt, Achim schont weder Mensch noch Maschine :) Der ist doch ständig auf Materialprüfungsfahrt! :D:D
    Ich erinnere mich an die Mitnehmerscheibenbestellung für den Pickup bei meinem örtlichen Teiledealer... Achim an einem Ohr, den Tresenjunkie an vor mir... "Ja hauptsache Reibscheibe passt, umnieten kann ich selber... :D" der wollt uns auch keine Rücknahmegarantie geben?!?! Selbst Schuld, wenn er nicht mal die passende Reibscheibe findet! Tssss ;)



    Grüße Olli

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!