• Hi
    Mein Hintere Rad Rechts, steht ca. 20 mm aus der Karosse (verbreiterung) heraus . .
    Linke seite ist OK
    Was habe ich falsch gemacht ?
    Wo könnte ich nachschauen?
    dank

  • Hallo.....


    Ist eigentlich ganz normal und bei jedem Mini so..... Obs jetzt genau 20mm sind weiss ich nicht, aber ein Unterschied rechts links ist üblich....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Oder du hast verschiedene Felgen, bei 12" gabs z.B. mal Stahlfelgen mit eingeschweißter verbreiterung und ohne, bei 10" gabs LP888 und LP1161 sehen gleich aus haben aber eine minimal andere Einpresstife.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hätte ich nicht gedacht !
    Und wie kommt diese Gravierende Unterschied heraus , wenn mann alles bestens macht oder Schraubt ?
    Englische Konstruktions-Schlamperei ?

  • Oder du hast verschiedene Felgen, bei 12" gabs z.B. mal Stahlfelgen mit eingeschweißter verbreiterung und ohne, bei 10" gabs LP888 und LP1161 sehen gleich aus haben aber eine minimal andere Einpresstife.


    OK - Ich versuche mit der VORDERE zum tauschen :)

  • Hi
    Mein Hintere Rad Rechts, steht ca. 20 mm aus der Karosse (verbreiterung) heraus . .
    Linke seite ist OK
    Was habe ich falsch gemacht ?
    Wo könnte ich nachschauen?
    dank


    Ist der Hinterachsrahmen getauscht worden ? ... bei einigen Nachbaurahmen gibts da nämlich besagtes Problem .


    Metro

  • Ist der Hinterachsrahmen getauscht worden ? ... bei einigen Nachbaurahmen gibts da nämlich besagtes Problem .


    Metro


    Ja alle teile sind neu, bis jetzt ca 5,200.- juro Investiert . . .

  • Stimmen die Dimensionen der hinteren Bremstrommeln, es gibt solche mit Verbreiterung und ohne.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • bei mir passt das auch nicht wirklich gut.
    bei mir liegts aber net am hilfsrahmen sondern an einem etwas falsch angeschweißten hinteren kotflügel.
    evtl. irgendweleche billigen bleche verbaut.
    mich nervt das ganze auch, gerade weil ich das erst nach ner weile gesehen habe.

    Gruß Christoph

  • ich glaube Nachbau . . .


    Dann das Auto erstmal vermessen lassen . Mit ein wenig Glück lässt sich das durch den Einbau eines Spur / Sturz Kit richten .


    Metro

  • Wie sehen denn die Schwingen aus. Sind die eventuell krumm? Eventuell von einem Unfallmini?
    Schau dch mal nach wie die Schwingen zum Rahmen stehen ( Abstand ).


    Spurplatten hast du keine!?


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hoffe sieht mal was : gemessen 17-18 mm ist die unterschied

    bis jetzt habe ich noch kein möglichkeit gehabt nachzusehen, was der ursache ist . . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!