• Umbaustory brauche ich ja keine schreiben, davon gibt es schon einige, ich werde einfach Bilder des Tages posten, ein paar Leute interessiert das ja.


    Wenn es für euch uninteressant ist, einfach nicht lesen.


    Dem Rest viel Spass!!


    konstruktive Kritik erwünscht.












    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • schön das du dich zum umbau entschieden hast.
    der bkv sieht nach honda aus darum geh ich mal von aus das es auch nen honda wird?


    welchen motor bauste den ein?


    ich behaupte mal frei das das loch in der spirtzwand zu schmal sein wird. zumindestens für die d serie. da musst oberhalb der pedalerie noch was gemacht werden. bin gespannt auf die umsetzung mit dem bkv.
    mometan schaut er sehr wuchtig aus.


    bin gespannt auf neue bilder.


    auf gutes schrauben.


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • ;) Wenn du den großen BKV incl HBZ vom Honda einbauen möchtest, dann nutze doch die Umlenkung incl Bremsrohr um das ganze auf die Beifahrerseite zu verfrachten. Den Umlenkungsapparat kannst du dann auch "verkehrt" herum nutzen. So wird es etwas hinderlich für die Tachonadel sein ;)


    Mattschwarz rockt! :D


    Man da habt Ihr bei der frischen Eifelluft am Samstag ja ordentlich dran gezogen! :)


    Dann noch viel Spaß beim "tüddeln"


    Grüße Olli


    PS: Spritzwand... jo muss noch bissi links und bissi rechts weg, aber wenn der Hasenstall bestückt ist, dann ergibt sich das ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • welchen motor bauste den ein?


    ich behaupte mal frei das das loch in der spirtzwand zu schmal sein wird. zumindestens für die d serie. da musst oberhalb der pedalerie noch was gemacht werden. bin gespannt auf die umsetzung mit dem bkv.
    mometan schaut er sehr wuchtig aus.


    Da kommt ein ED9 rein.


    Spritzwand habe ich einfach so ausgeschnitten nach Gefühl, muss ich noch genauer machen wenn ich den Motor reinhänge.


    BKV wird per Umlenkung in Richtung Innenraum gedrückt. Nach dem Vorbild vom Ringmini.


    Das Auto wird auch ein reiner Racer also nix mit Kirmesbude.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wenn du wegen deinem BKV Probleme mit dem Platz für den Tacho bekommst, hätte ich da ne Lösung für dich.
    Habe die Form von meinem GFK Armaturenbrett noch auf dem Speicher liegen.


    Wie ich sehe hast du dich vom Eifler Arbeitstempo anstecken lassen, weiter so.
    War auch heute neues Gas kaufen, die Drahtspritze ist wieder einsatzbereit.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Jo: Endlich hast du's eingesehen ;)


    Es war nur eine Frage der Zeit :D


    (an der haperts bei mir aber auch...nur anders :-/ )

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • yo..yo..Joe...giiiiieeeb gummmiiiieeee



    sach mal: "fällt dir ab und zu auch etwas runter ?":D


    man sieht fast nix...hehe....



    wo geht,s denn hinter dem mächtigen Gitter hin? in die U-Bahn?



  • So ne Grube ist manchmal ganz geschickt, und manchmal halt eben nicht, wenn die Teile durchrutschen.


    Zitat von Ringmini


    Wenn du wegen deinem BKV Probleme mit dem Platz für den Tacho bekommst, hätte ich da ne Lösung für dich.
    Habe die Form von meinem GFK Armaturenbrett noch auf dem Speicher liegen.


    behalte ich mal im Hinterkopf, ist bestimmt dann einers der späteren Teile die verbaut werden.


    So weiter im Text.


    BIs jetzt ging noch nicht viel, Am Motor bisle Platz geschaffen für den Krümmer.



    Neue Kupplung montiert, dazu kurz eine Zentrierung gebastelt


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • @ Joe,


    denk auch gleich an den Zahnriemen....wurde dieser im Intervall gewechselt?
    (Spannrolle ?)


    etwas verhübschen tuste alles aber schon noch.....ist ja keine Kiste für die
    Stefan Raab Challenge......:D zur not geht ja auch "Rambolux matt"

  • Zahnriemen-Kit habe ich auch schon gekauft und ne Wasserpumpe.


    mal den Motor rein gehängt zum schauen, was an der Spritzwand noch weg muss.



    Werden da die beiden Anschlüsse versetzt? Für was ist denn der untere?


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • der untere ist ansauglufttemperatur sensor und der andere die unterdruckansteuerung für deinen bkv.


    und nein.die werden eig nicht versetzt. das meinte ich mit überhalb der pedalerie.


    macht irgendwie den eindruck als wenn der motor recht weit vorne ist. kann das sein?


    sonst machste ja gute fortschritte...immer weiter so.
    gruß
    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Das mit dem weißen Stecker ist der Ansauglufttemperaturfühler.
    Das dahinter ist der Anschluß für den BKV.
    Das Standgasregelventil hinten oben an der Ansaugspinne kannst du auf der Planfläche oben drauf (da wo norm. PGMFI drauf steht) fest machen.


    Hättste mal das Teil am WE mitgebracht, dann wär ich mal schnell mit dem WIG Apparat drüber.


    So nu weiter, Bilder machen und im Web rum machen hällt von der Arbeit ab, also ab in die Werkstatt........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Da war halt einer schneller.


    Warum sehr weit vorne?

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • So nu weiter, Bilder machen und im Web rum machen hällt von der Arbeit ab, also ab in die Werkstatt........


    jetzt geht's erstmal ans schweissen und da muss er warten bist er heute abend meins bekommt das sein schweissgerät aufgegeben hat ;)

  • :) Der joe hat Feuer unterm Hintern :p endlich erklärt sich sein Nick!


    @nouse: ... ja DAS ist vorne! :) Ist ja auch ein Fronttriebler.... *duck und weg*


    hihi


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Das mit dem weißen Stecker ist der Ansauglufttemperaturfühler.
    Das dahinter ist der Anschluß für den BKV.
    Das Standgasregelventil hinten oben an der Ansaugspinne kannst du auf der Planfläche oben drauf (da wo norm. PGMFI drauf steht) fest machen.


    Hättste mal das Teil am WE mitgebracht, dann wär ich mal schnell mit dem WIG Apparat drüber.


    So nu weiter, Bilder machen und im Web rum machen hällt von der Arbeit ab, also ab in die Werkstatt........


    Ok, dann muss ich nochmal ein wenig ausschneiden.


    WIG Schweißen ist kein Problem hab da jemanden an der Hand, der das gerne macht.


    Mein Schweißgerät zündet nicht, Vorschub und Anzeige geht, nur der Schütz zieht nicht an.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • @ Joe: ... du kannst auch ein Gewinde in Unterdruckanschluss BKV schneiden und eine Schraube mit Kupferring drehen. dann ist das Problem gelöst. Unterdruckanschlüsse gibts an der Brücke genug, auch später für den BKV.
    Und eine geplante Fläche gibts an der Ansaugbrücke auch noch "for Free"!
    Fummel mal den PGMFi (nicht Pgmf 1 Dieter) Aufkleber ab ;)


    So weitermachen...
    Gruß

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Tobi: Dein Motorhalter sitzt bei der Version noch etwas weiter Richtung Spritzwand!
    Weiter nach vorne macht etwas weniger Stress beim Spritzwandausschnitt!


    Du kommst dafür besser an den Peilstab :D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!