Alternative zum größten Onlineauktionshaus!?

  • Hallo!
    Ich wollte mich heute morgen mal wieder ransetzen und einige Artikel bei Ebucht einstellen... Was grinst mich da an?


    Zitat

    Versandkosten für die ausgewählte Versandart sind in der gewählten Kategorie auf EUR 0,00 begrenzt


    :headshk::headshk: Anscheinend wurden die Kategorien für kostenlosen Versand ausgeweitet...


    Ganz ehrlich: Find ich schei**! :madgo::madgo:


    Ich hab hier noch soo viele Bücher stehen, die über den Winter eingestellt werden sollten.. Wenn ich das jetzt mache, verdiene ich - wenn es schlecht läuft - 25 Cent an einem Buch. Das bringt mir nichts! :scream::scream:


    Hat jemand von euch vielleicht schon eine Alternative gesucht bzw. gefunden?

  • Moin Vanessa


    wenns nicht nur ums Geld geht sondern auch um andere Bücher, Musik oder Filme bekommen geht, dann Tauschticket
    http://www.tauschticket.de/?rec=101222795 (bei dem Link bekomme ich dann auch nch 2 Tickets gutgeschrieben für eine Werbung)
    Tauschticket ist nicht komerziel!!!


    ansonsten bei Amazon einstellen



    Ebay geht mir auch immer mehr gegen den Strich

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo Peter!
    Hm... Problem ist, es geht halt irgendwo doch ums Geld.
    Du weißt ja, dass mein Bobby noch einige Reparaturen vor sich hat ;) Irgendwie muss ich die finanzieren..


    Schade, dass jetzt erstmal Winter ist, sonst hätte ich gesagt, ich stell mich mal nen Tag auf den Flohmarkt. Aber das wird erst im Winter wieder was.


    Ja, langsam nervt das doch ganz schön. Am Anfang konnte ich noch damit leben, dass ich eben ein paar Artikel nicht einstelle, weil ich dann den Versand übernehmen müsste.. Aber jetzt!? Ich hab die Bücher extra zum Verkaufen geschenkt bekommen - und da kommen noch welche nach.... :scream:

  • Zitat von mini.fuchs


    Ganz ehrlich: Find ich schei**! :madgo::madgo:


    Der Trick ist folgender: ebay möchte, das du die Versandkosten (wenn du sie denn unbedingt haben willst) auf den Startpreis aufschlägst, weil dadurch verdienen sie mehr.


    Eine 1-Euro Auktion ist nach wie vor gebührenfrei, daran verdienen sie nix.


    Natürlich wird das von ebay anders dargestellt. Nach deren Pressesprecher geht es darum überhöhte Versandgebühren zu regulieren. Ist natürlich völliger Blödsinn. Jeder Bieter kennt die Versandkosten im vorraus, also kann er sich selber entscheiden, ob er das akzeptiert oder nicht. Ob ein Verkäufer dann ein oder zwei Euro am Versadn verdient, weil er es mit dann doch nicht als Paket sondern als Waren- oder Büchersendung schickt -> mir doch egal! Ich will nur das Buch.

  • Klar, ich weiß schon, WARUM dass so ist.
    Das ändert aber nichts daran, dass es so für mich nicht mehr tragbar ist...


    Sicher verkaufe ich da, weil ich Sachen, die ich nicht mehr brauche, los werden will. Aber die andere Seite ist natürlich auch, dass am Ende Geld dabei über bleibt. Sonst könnte ich auch alles direkt in der Tonne versenken. :rolleyes:
    Und so wie Ebay sich das jetzt mit den Versandkosten ausgedacht hat, ist die Tonne in etwa so ergiebig, was das Geld angeht und spart obendrein noch Arbeit!


    Ergo: Es muss eine Alternative her.... :scream:

  • versuchs doch hier übers forum:cool:, sind doch bestimmt auch mini bücher dabei, oder?

  • wer liest denn sowas ? ?:p

  • Ich nicht.. wie gesagt, ich hab sie zum Verkauf geschenkt bekommen um daraus Geld für die Mini-Reparatur zu machen :p


    Aber darum gehts ja auch eigentlich garnicht...... :rolleyes:


    Wenn du das nicht in den Verkaufstext schreibst, könnte das sogar klappen.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Mach doch nen schönen Stand auf irgendeinem Flohmarkt auf.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Hi


    ich hatte doch auch schon die alternative aufgezeigt


    AMAZON


    da können doch auch priv. Anbieter Bücher anbieten, wie das genau geht musst du allerdings selbst rausfinden, da ich da immer nur kaufen
    Da ist der Versand dann pauschalisiert mit 3€, das sollte wohl reichen



    PS solltest du was von Pratchett dabei haben, wäre ich vielleicht interessiert

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ach Du Sch:madgo::scream::mad:!!


    Ich wollte meine komplette CD Sammlung auflösen...


    Also ich werde das so machen wie alle anderen:
    Ich schreibe die Versandkosten Fett in den Verkaufstext


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Was haste für CDs?:p


  • Also ich werde das so machen wie alle anderen:
    Ich schreibe die Versandkosten Fett in den Verkaufstext


    Würde ich exakt genauso machen....siehst Du da Problem bei, Fuchs?

  • ähhhmm.... ja....
    Aber eigentlich nur für mich. :rolleyes:


    So ist es ja nicht Sinn der Sache.. und ich persönlich habe dann das Gefühl, zu "betrügen".
    Das macht einigen wahrscheinlich nichts aus (was durchaus nicht negativ sein muss) nur ICH kann es nicht.
    Ich bekomm dann quasi so eine rote Alarmleuchte auf dem Kopf :scream:


    Ich kann es einfach nicht. Dafür bin ich zu dämlich / ehrlich. :headshk:

  • Schreib die Versandkosten als ersten Satz in die Beschreibung in rot und fett
    mit Zusatz, wer damit nicht einverstanden ist, der soll bitte nicht bieten!


    Inno-Uwe
    Betrug ist es nur, wenn Dein Betrag höher ist als der tatsächliche Versand (etwa 7.- € Kosten für Päckchenversand veranschlagen, aber dann per Bücherversand günstiger verschicken...)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!