Festplatte kaputt?

  • Ich bekomm die Krise!


    Jetzt fängt mein PC mit dem rumspinnen an!!! Eines steht fest: wenn ein neuer Computer kommt, dann ein Mac!:scream:


    Zum Problem: XP stürzt plötzlich aus heiterem Himmel ab.
    Die Festplatte macht beim Booten ein Geräusch wie wenn sie anläuft und dann kommt so eine Art *klack* was ich nur kenne, wenn der PC sich nach dem Runterfahren ausschaltet.
    Wenn der Rechner dann auf die Festplatte zugreifen möchte um XP zu starten, kommt die Meldung das keine Festplatte gefunden werden konnte.:madgo:


    Was bedeutet das? Festplatte hinüber? XP-Setup bringt nix, findet dort auch keine FP.


    Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Erst die Vista-Krücke meiner Freundin und jetzt meiner. Gut, er hat jetzt locker 4 Jahre auf'm Buckel, aber ich hab ihn grad frisch hochgezogen, da geht das Theater wieder los!:kotz:


    Frustrierten Gruß, Simon

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Was bedeutet das? Festplatte hinüber?


    genau das


    Zitat

    wenn ein neuer Computer kommt, dann ein Mac!


    btw: die ach-so-tollen apfelkisten haben auch festplatten :p

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • headcrash... ja die festplatte dürfte es gehimmelt haben.... bei meinem Laptop damals hat sich das ding angehört wie wenn man nen strohhalm in den ventilator hält und irgendwann hats immernur noch klak klak gemahct und aus die maus...

  • Leute, das will ich nicht hören!!!:scream:



    Dann muss ich die Daten von der zweiten Platte auch schnellstmöglich retten, denn die ist genauso alt und hat locker die selbe Laufleistung.:rolleyes:


    Oh man, für'n Mac Book Pro ist grad leider kein Geld da, aber irgendwann....
    Also morgen erstmal ne FP besorgen.:madgo:


    Kann es wirklich keine andere Ursache haben? Softwarefehler, BIOS-Bug, ungünstige Mondphase......?:(

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ...wie ich letztlich schrieb: einfach ein bis zwei mal im Jahr in nen Saturn oder Media-Markt und die gerade aktuelle USB Festplatte aus der Werbung kaufen. Diese bekommt dann eine Kopie der Daten der vorhergehenden Platte, und dann kommt die alte Platte ins Regal.


    Somit sind meine Daten, die ich die letzten 15 Jahre mit viel Mühe gesammelt habe immer zum grossen Teil wirklich sicher.


    Hilft dir nicht bei deiner aktuellen Platte, ich weiss.... aber nur so als Strategie zur Datensicherung. Dann ist der Schmerz nicht ganz so gross.


    PS: Festplatten gehen gerne kaputt, wenn sie öfters Stössen und Vibrationen während des Betriebs ausgesetzt sind.


  • Mit Glück startet sie nochmal, dann würd ich schnellstmöglich alles an Daten runterkopieren.


    Nen Mac nutzt auch normale Festplatten !!!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101


  • Kann es wirklich keine andere Ursache haben? Softwarefehler, BIOS-Bug, ungünstige Mondphase......?:(


    die symptome *klonk* und platte wech sind eindeutig, das liegt weder an erdstrahlen noch an ungünstig verlaufenden wasseradern.
    auch voodoo oder vergraben der festplatte um mitternacht auf der örtlichen indianischen begräbnisstätte werden da nicht helfen .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    Kann es wirklich keine andere Ursache haben? Softwarefehler, BIOS-Bug, ungünstige Mondphase......?


    Wenn die Kiste nochmal hochfahren sollte, schau mal unter "Start" -> "Ausführen" -> "eventvwr" (eingeben, dann enter drücken)...


    Wenn dann unter "System" Lauter "Disk" errors auftauchen hast Du's auch noch schriftlich.


    Grüße,
    lizkin


    P.S. Bei meinem Achsotollem Apfelbook Pro klappert die Festplatte auch kurz wenn das Teil bewegt. Da steckt ein G-Sensor in der Platte, der den Lesekopf in Parkposition bringt, damit nix kaputt geht ;)


    --- Ja ich weiss ein gutes windoof book kann das auch :D

  • Daten sind keine verloren, die sind auf der zweiten Platte. Die ist aber genauso alt und kann ebenfalls jederzeit den Geist aufgeben. Mich nervt es nur da ich den PC samt Ubuntu erst vor einer Woche hochgezogen habe und nun gibt die Hardware auf.


    Mitlerweile zuckt die FP gar nicht mehr. Nach dem BIOS kommt sofort irgendwas mit
    "CLIENT MAC ADDR: 00....und so weiter
    PXE-E53: No boot filename received


    PXE-M0F: Exiting BootManage PXE ROM.
    Operating System nit found"


    Tja, das war's dann wohl. Also morgen mal ne neue Platte besorgen. Besser 2 kleine.:rolleyes:


    Bei XP gibt's ja kein DOS mehr. Hat man im BIOS ne Möglichkeit die FP prüfen zu lassen?:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP! BACKUP!


    Das will keiner höhren, bis es dann mal knallt.


    Tobsen

  • Ein Backup repariert mir aber nicht die Platte!:rolleyes: Es sind ja keine Daten verloren gegangen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!