Zinn oder Glasfaser...

  • Hallo erstmal...


    Ich bin absoluter MINI-Neuling, das mal vorweg.....
    Also Ich habe meiner Frau einen Mini Roadster gekauft, und der ist optisch total im *****, wenn ich das mal so sagen darf, überall Risse im Lack.
    Da wurde vom Vorbesitzer eine ganze Menge gespachelt und das Ergebnis zeigt sich nun.
    Ich habe im hier überall von Karrosserie Zinn gelesen, was taugt das wirklich?
    Ich wollte eigentlich die ganze Spachtelmasse gegen Glasfaser Matten ersetzen, habe damit an meinem Jetski den ganzen Rumpf erneuert und das hält jeder Vibration stand. War zwar eine Mords Arbeit aber hält nun schon einige Jahre und viele Betriebsstunden.
    Was ist nun zu empfehlen?


    Vielen Dank für hoffentlich rege Teilnahme....

  • Typ - Bj - Roadster? Selbstgestrickt? Bitte Profil ausfüllen.
    Glasfasern bzw. Spachtel ist bei einem Classic-Mini nicht originell! Blech austauschen. Willst Du Risse im Lack mit Zinn ausbessern????

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • lass mich raten alle sicken sind verspachtelt vorne unter den scheinwerfern und am kotflügel... hmm zinn is nicht der hammer spachtel schon dreimal net und wenn das schon zuugespachtelt ist dann wird der rest des autos unter Umständen ein echte Überraschungsei...

  • ne ne das Hauptproblem ist der obere Kranz des Autos...
    Es ist ein ca 10cm breites Stück wor der Scheibe und da wo die Türen oben enden und da bricht der Lack überall
    Sprich der Wagen wurde oben aufgeflext wie ein großes Sonnendach und hinter den Türen ist er offen.
    Die Türen und Rahmen um die Türen sind noch da wie beim zuhen Auto..


    Will den Wagen im Winter komplett neu lackieren, aber so dass es die nächsten 10 Jahre hält...


  • Sprich der Wagen wurde oben aufgeflext wie ein großes Sonnendach und hinter den Türen ist er offen.
    Die Türen und Rahmen um die Türen sind noch da wie beim zuhen Auto..


    Hört sich von der Beschreibung her nach einem "Erdbeerkörbchen" an.



    Gruß, Diddi

  • Vermute das Gleiche wie Hot :rolleyes:


    ..... sag jetzt bitte nicht , das das Auto gelb ist .


    Metro

  • was heisst denn zweifelhaft entstanden??


    @Dr. Immerheiser
    was heisst denn nicht originelll?
    wie würdest du denn vorgehen?

  • El Gazolino
    was meinst du genau mit sicken?


    das problem ist der übergang vom überrollbügel zum blech.. da ist ne menge spachtel vermute ich, da reisst es überall auf...

  • mach doch mal ein bild von der betroffenen stelle dann kann dir sicherlich am besten geholfen werden.

  • das problem ist, ich kann grad keine bilder von dem auto machen, da es schon im winterlager steht und das ist 120Km von mir zu hause entfernt...
    hab nur die bilder die ich grad hier habe...


    mit viel fantasie hier zu sehen zb.

  • also wie vorgehen??
    zinnen oder glasfaser matten oder alternative?

    Servus,


    Du musst ja sowieso erstmal bis aufs blanke Blech runterschleifen, dann siehst auch gleich, was die Ursache für die Risse ist.
    Wenn dann Blech an Blech ist, find ich ist verzinnen die beste Methode.


    Gruß


    Rüdiger

  • da die risse so super massiv sind kann ich schon unter den lack schauen und da ist nur spachtelmasse....
    das wird eine menge arbeit befürchte ich :=)

  • das wird sich wohl erst zeigen, wenn der spachtel und der lack ab ist, wie es darunter aus sieht...


    meine hauptfrage war halt, unebenheiten mit zinn oder glasfaser matten bearbeiten..
    was zuviel ist wird zugeschweisst, das ist klar..

  • wenn du jemanden hast der mit Zinn umgehen kann dann zinn. wenn nicht nimm lieber spachtel. Glasfasermatten sind viel zu dick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!