Zinn oder Glasfaser...

  • Hallo erstmal...


    Ich bin absoluter MINI-Neuling, das mal vorweg.....
    Also Ich habe meiner Frau einen Mini Roadster gekauft, und der ist optisch total im *****, wenn ich das mal so sagen darf, überall Risse im Lack.
    Da wurde vom Vorbesitzer eine ganze Menge gespachelt und das Ergebnis zeigt sich nun.
    Ich habe im hier überall von Karrosserie Zinn gelesen, was taugt das wirklich?
    Ich wollte eigentlich die ganze Spachtelmasse gegen Glasfaser Matten ersetzen, habe damit an meinem Jetski den ganzen Rumpf erneuert und das hält jeder Vibration stand. War zwar eine Mords Arbeit aber hält nun schon einige Jahre und viele Betriebsstunden.
    Was ist nun zu empfehlen?


    Vielen Dank für hoffentlich rege Teilnahme....

  • Typ - Bj - Roadster? Selbstgestrickt? Bitte Profil ausfüllen.
    Glasfasern bzw. Spachtel ist bei einem Classic-Mini nicht originell! Blech austauschen. Willst Du Risse im Lack mit Zinn ausbessern????

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • lass mich raten alle sicken sind verspachtelt vorne unter den scheinwerfern und am kotflügel... hmm zinn is nicht der hammer spachtel schon dreimal net und wenn das schon zuugespachtelt ist dann wird der rest des autos unter Umständen ein echte Überraschungsei...

  • ne ne das Hauptproblem ist der obere Kranz des Autos...
    Es ist ein ca 10cm breites Stück wor der Scheibe und da wo die Türen oben enden und da bricht der Lack überall
    Sprich der Wagen wurde oben aufgeflext wie ein großes Sonnendach und hinter den Türen ist er offen.
    Die Türen und Rahmen um die Türen sind noch da wie beim zuhen Auto..


    Will den Wagen im Winter komplett neu lackieren, aber so dass es die nächsten 10 Jahre hält...


  • Sprich der Wagen wurde oben aufgeflext wie ein großes Sonnendach und hinter den Türen ist er offen.
    Die Türen und Rahmen um die Türen sind noch da wie beim zuhen Auto..