Sitze ab Bj 94 in 93er Spi?

  • Hallo!


    Ich überlege mir, mich von meiner edlen grauen Stoff-Innenausstattung zu trennen und anstattdessen eine Innenausstattung aus einem Mini ab Bj 94, wo es dann die neueren Sitze (mit den 2 Kopfstützenstreben) gab, zu kaufen und einzubauen.


    Jetzt frage ich mich, ob das ohne weiteres möglich ist, oder ob gröbere Umbaumaßnahmen, zb an der Sitzkonsole wegen den verschiedenen Klappmechanismen, nötig wären...????


    Ich hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, habe aber nichts passendes zu der Frage gefunden oder war zu blöd dafür!


    Vielen Dank für jeden Rat und liebe grüße aus Wien!


    Dominik

  • Passt meines wissens ohne umbaumaßnahmen. Wenn du noch eine Innenausstatung suchst, meld dich einfach.
    Gruß Max

    :) läuft.:)

  • Fahre selbst einen SPI. Sitze 94 lassen sich verwenden. Liess aber meine originalen Sitze mit Leder beziehen und aufpolstern.
    Die beiden Kopfstützenstreben retten Dich auch nicht bei Unfall! Der kritische Punkt bei den Mini-Sitzen 93+94 und davor liegt in a) der Sitzrahmenverankerung b) den Lehnenverbindern mit dem Sitzrahmen.
    Das findet sich bei allen Austins auch wieder Morris, MG etc.


    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hallo,
    mach Dir keine gedanken passen ganz bestimmt, an den "mechanismus" hat sich nichts geändert beim mini.
    Machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!