Gehäuse für 100mm Drehzahlmesser?

  • Da wäre eine schön lackierte Konservendose wohl richtig?:D:D:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Vermutlich wird es das nicht so geben, wie es mit SIB800 und SIB801 soetwas für 80mm gibt.
    Und Bastellösungen sind eine ganze Menge vorstellbar. Zum Beispiel eine Plastikrohr aus dem Sanitärbau, für diue es sogar am Ende fertige Verschlußdeckel gibt.
    Tatsächlich aber enden fast alle Bastellösungen in einer rein zylindrischen Form, die speziell im großen Durchmesser klobig wirkt. SIB800 + 801 'leben' davon, daß Ihr Ende kuppelig ausgeführt ist und auch nach vorn eine kleine Tulpe angeformt ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Dankeschön für die Antworten! :) Tatsächlich, es gibt keine schönen 100mm Gehäuse!
    Nach einer kleinen inspirationsrunde im Praktiker habe ich mich für ein 100er Fallrohr einer Regenrinne aus Zinn entschieden. Ein 11cm langes Stück längs aufgeschnitten und einen kleinen streifen eingelötet Damit der DZM gut reinpasst. Dann hinten leicht die Kante gerundet und mit einer runden Platte zugelötet.
    Das ganze dann mit einer Gewindestande und darübergeschobenem Alurohr an der Lenksäule befestigt und man hat ein robustes schickes Gehäuse.


    Stimmt natürlich, es ist zylindrisch, aber mit einigermaßen poliertem Gehäuse sieht der wunderschöne große DZM doch sehr schön aus. Die 80mm Drehzahlmesser sehen meiner meinung nach recht einfach und plump aus.


    Also wenn jemand auch so etwas vorhat, die Regenrinnen sind super!:)


    Gruß
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!