Fahrgestellnummer, Motornummer,....

  • Hey!


    Mal so ne ganz einfache Frage eigentlich, bin mir da aber net ganz sicher was was ist und wo es zu finden ist.
    Es geht um die Fahrgestellnummer, die Motornummer, alle Nummern die es an einem Mini gibt.
    Die Fahrgestellnummer ist ja eingeschlagen an dem Windleitblech an der Frontscheibe in dem Falz drin, wo die Motorhaube reinläuft wenn se geschlossen ist.
    Dann wäre da das Typenschild vorne rechts im Motorraum (in Fahrtrichtung) und noch dieser beschlagene Blechstreifen...oberhalb des Kühlergrill. Aber was ist das für eine Nummer?
    Gibts denn irgendwo noch ne Motornummer am Motor?

  • Motor-Nr. links am Zylinder-Block (1. Zylinder) Blechstreifen m. Nr. aufgenietet
    Fahrzeug ID-Nr. mit Farbangabe rechts an der Spritzwand
    Ich musste die ID-Nr. in der Regenrinne vor den Scheibenwischern nochmals einschlagen lassen (TÜV)


    Sonst brauchst du keine Nr.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Für was ist dann das aufgeschweißte Blech vorne links überm Kühlergrill?
    Des is da auch bei jedem Mini, aber ich kann keinerlei Ähnlichkeit zur Fahrgestellnummer oder der Motornummer feststellen.

  • ...also die seriennummer der karosse.

    diese nummern bei früheren baujahren (60/70er jahre) liessen sich teilweise über herstellerunterlagen identifizieren, also modifikationsstände zuordnen.
    bei moderneren baujahren ist das meines wissens nicht mehr möglich, da die dokumentation fehlt...

    ist also vermutlich ziemlich unwichtig;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!