Div. Fragen zu Kleinigkeiten

  • hallo leute,


    nachdem ich gestern endlich meinen reparierten mini bekommen habe, hab ich jetzt gut 4 monate zeit die karre etwas nach meinem geschmack zu "pimpen"!
    es handelt sich um einen 99'er mpi sportpack!


    was gar nicht geht ist der schaltknauf. wir würd ich gerne auf einen alu-schaltkauf wechseln...vielleicht gleich in verbindung mit so nem quick-shift ding.
    jedoch ganz blöde frage: ist der originalschaltknauf draufgeschraubt oder wie ist der befestigt?
    gibts aluknäufe die die vier gänge und den retourgang eingraviert haben?


    andere frage:
    ich hab die holzverkleidung für die amaturen und die tür drinnen...gibts da auch was aus carbon? das würde mir sehr sehr gut gefallen. hab aber leider bis dato nix im web gefunden. carbon wäre super!


    nächste frage:
    was kostet es wohl ca. wenn ich mir meine sitze (kunstleder/texil-mix) neu beziehen lasse? ich denke da an cremefarbenes leder. zwei fahrersitze und die rückbank halt.


    weitere fragen kommen bestimmt noch von mir, aber wenn ihr mir hier etwas helfen könntet, wäre das schon einmal ein anfang.


    lg philipp

  • CArbon (Optik) Verkleidungen gabs auf jeden fall mal, glaub sogar Minispeed hatte sowas mal im Programm. Ansonsten mal bei den üblcihen Verdächtigen (Händlerliste) nachfragen.


    Schaltknauf ist nur aufgeschraubt, einfach abdrehen ;)
    bei den guten Quickshift-Geschichten ist meist ein Aluknauf schon mit drauf.
    Wozu brauchst du die eingravierten Gänge????
    Sollte aber auch jeder Graveur hinbekommen ;)

  • hi,


    die leisten sowie das amaturenbrett kann man mit echt-carbon
    überlaminieren. ist aber nicht ganz billig, kenne aber jemanden falls interesse besteht.

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Quickshift ca 40-50 Euro -- Lederbeziehen in Österr. ca 1200 Euro -- Knauf Chrom mit Gängen ca 20 Euro -- Carbon Dash + Tür - und hintere Leisten ca 300-350 Euro.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • @ Schubi:


    Schaltknauf ist nur aufgeschraubt, einfach abdrehen ;)
    bei den guten Quickshift-Geschichten ist meist ein Aluknauf schon mit drauf.
    Wozu brauchst du die eingravierten Gänge????
    Sollte aber auch jeder Graveur hinbekommen ;)[/QUOTE]


    Gravieren wegen 20 Euro für einen verchromten und bereits fertigen Knauf?:headshk:
    Graveure in Österreich nehmen die Haare vom Kopf. Das ist noch ein K.u.K.-Kunsthandwerk!:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Folie auf Furnier???!!!! Da kann man das furnierte Holzbrett gleich wegwerfen. Das Furnier löst sich nach 2 Jahren vom Holzträger:rolleyes:
    und wenn dann nicht, beim Abziehen der Folie :D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Folie??? :eek: never! sieht man immer!


    ach und wegen dem gravieren, das macht bei uns fast jeder SChlüsselservice mal schnell zwischendurch.....kost nich die Welle... aber ich bruach die Anzeige auch nicht, find die Gänge auch so ;)

  • Siehste Schubi, hab ich ja gesagt. Germany bleibt Germany

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!