Ich sitz auf ner Stange!! Hilfe!

  • Problem:
    Als ich gestern ne etwas weitere Strecke fuhr, fiel mir auf, dass mein Sitz zunehmend unbequemer wurde. Also am Ende der Fahrt unter den Sitz geschaut: :eek:
    Ich sitze auf Gummitwistbändern!!! Die haben nach einiger Zeit nachgegeben und nun hau ich bei jedem Huckel mit dem Hinterteil/Steißbein auf die Stange zum verriegeln des Sitzes! Applause für den Vorbesitzer!! :madgo::scream:
    Ihm ist wohl der Gummistreifen gerissen.
    Wie löse ich das Problem am besten? Hat irgendwer damit Erfahrung?


    Danke schonmal!
    Domy


    ps: nach dem Essen mach ich mal Bilder davon!

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • neue Gummistreifen gibts zu kaufen. Zwischenlösung. Einen handelsüblichen Spanngurt nehmen, mehrfach durchs Gestell fädeln und in gewünschter Position schließen...geht erstmal...

  • Jetzt kommt ne blöde Frage, aber man muss ja lernen ^^
    Wie stell ich bilder rein die größer als 100kb sind? (jetzt bitte nicht "dann mach das bild kleiner ;D )

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • Zitat von Dray

    vll kann man mir bei gelegenheit sagen wie ich das direkt einbinden kann i.wie klappt das nicht mit ""


    So geht´s direkt:




    Und so funktioniert´s:


    Geöffnetes Foto mit rechter Maustaste anklicken, > Eigenschaften, die komplette URL des Bildes kopieren und hier im Thread über die Funktion "Grafik einfügen" einfügen ;)


    Gruß, Diddi

  • *handgegenkopfklatsch* so einfach...
    naja also BTT miep hilfe ^^ wie würde ich denn dann die bespannung unten austauschen? i.wie gehen die Stahlhaken nicht los? oder gibts da nen altes Minihausmittel.... Nen Brett drunter oder so :D zumindest war das meine erste Überlegung ^^


    Domy

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • *handgegenkopfklatsch* so einfach...
    naja also BTT miep hilfe ^^ wie würde ich denn dann die bespannung unten austauschen? i.wie gehen die Stahlhaken nicht los? oder gibts da nen altes Minihausmittel.... Nen Brett drunter oder so :D zumindest war das meine erste Überlegung ^^


    Domy


    Ich hab nen Stück Laminat drunter. Man merkts aber wirklich, es wird relativ hart.
    Wie heißen die Gummis richtig und wo bekommt man die?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...da hat er Recht.
    ordentliche Sitze rein und die Kreuzschmerzen sind weg, und Du sitzt IM Auto und nicht gefühlsmäßig oben drauf.
    Muss man halt ein bisschen basteln:rolleyes:, oder bezahlen:crying:.
    Schönes Wochenende!

  • Da habt ihr natürlich Recht!
    aber es müsste eben bezahlt werden :soupson: und momentan hab ich noch andere Baustellen die mein Geld verbrauchen :( und nen "welche Sitze kommen rein Threat" solls ja nicht werden.
    Also wie lös ich das Problem am besten; und wenn es nur ne Übergangslösung ist bis Mitte nächstes Jahr is, webb dann alles andre oberhalb meiner Prioritätenliste abgearbeitet ist.
    Trotzdem Danke an Euch alle hier schonmal!


    Domy

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • nennt sich Seat Diaphragm und gibts beim Miniteilehändler. Hier ein Beispiel:
    http://minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=42490


    ist definitv günstiger als ein neuer Sitz. Außerdem sind die Sitze ab 94 sehr gut und nicht mit den älteren Minisitzen zu vergleichen.


    Wie gesagt, Übergangslösung ersetzen des Gummmibandes durch ein Spannband, sowas hier:

  • Wow danke für den Link!
    hab mir so ein Spanngurt schon rausgesucht.
    Ach das war übrigens meine heutige Spontanlösung:
    nen "Kissen" aus sehr sehr hartem Schaumstoff, man sitzt zwar drauf wie in nem LKW aber wenigstens bequemer als wie Huhn aufer Stange!
    Ich werd die Tage mal posten was draus geworden ist!
    Nochmals danke !!!


    Domy

  • du kannst dir natürlich auch kabelbinder holen, und dann von rechts nach links. ist nicht so wuchtig wie der spanngurt und eventuell eine dauerhafte lösung. :)
    habe den unterschied nicht gemerkt


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!