Bose Lautsprecher?

  • Hallo,
    ich überlege mir, Lautsprecher von Bose einzubauen. Bei E-bay gibt es viele, aber da ist nie ein Stecker dabei.


    Meine Frage: brauche ich den stecker überhaupt, oder dann ich die Kabel direkt an die kontackte löten?


    wenn nicht: welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?


    Gruß
    B8989

  • Hi,
    Das kommt auf die Boxen an aber normal kann man die Kabel direkt anlöten.
    Hab in meinem normalen Auto Audiosystem Boxen in Verbindung mit einer Endstufe von Audison. Ist nicht soo teuer und Klingt ganz gut:)


    Gruß
    B&W

  • Meinst du die viereckigen Würfel oder nur einzelne Chassis?
    Von Bose würde ich dir aber mal grundsätzlich abraten.
    Da gibts andere Marken bei denen man nicht zum Großteil den Namen zahlt;).

    Gruß Christoph

  • Das sieht mit sehr nach fahrzeugspezifischen Steckern aus.


    Wirste einzeln nicht finden und freiwillig schneidet die keiner im Wagen ab.


    Wo sollen die dringewesen sein ? bzw. für welches Fahrzeug sind die gedacht, weil universell passende Lautsprecher haben die klassischen Fahnen bzw. Schraubanschlüsse.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Das sieht mit sehr nach fahrzeugspezifischen Steckern aus.


    Wirste einzeln nicht finden und freiwillig schneidet die keiner im Wagen ab.


    Wo sollen die dringewesen sein ? bzw. für welches Fahrzeug sind die gedacht, weil universell passende Lautsprecher haben die klassischen Fahnen bzw. Schraubanschlüsse.


    Ich kann rechts im Bild einen Aufkleber der Automarke mit den vier Ringen erkennen.

  • ...ich vermute mal einen 2-Wege Lautsprecher, bei dem die Anschlüsse der Einzelchassis auf dem Stecker heraus geführt wurden. Wenn das der Fall ist, fehlt zwischen dem Lautsprecher und dem Verstärker auf jeden Fall noch die Frequenzweiche.


    Ist aber nur geraten....

  • Ich kann rechts im Bild einen Aufkleber der Automarke mit den vier Ringen erkennen.


    Das Alter... die Augen... is alle nimmer was es mal war :rolleyes:


    ...ich vermute mal einen 2-Wege Lautsprecher, bei dem die Anschlüsse der Einzelchassis auf dem Stecker heraus geführt wurden. Wenn das der Fall ist, fehlt zwischen dem Lautsprecher und dem Verstärker auf jeden Fall noch die Frequenzweiche.


    Ist aber nur geraten....


    oder is die Weiche Teil des Chassis und ein Anschluss ist der Eingang vom Radio/Verstärker kommend und der andere Anschluss der Ausgang zum Hochtöner...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!