von XP auf Windows 7 wechseln

  • Hallo zusammen,


    überlege Windows 7 zuzulegen, aber geht das überhaupt ?
    Will eigentlich meine vorhandenen Daten und Programme und Spiel beibehalten...
    Oder muss ich alles neu installieren ?


    Mühselig Spielstände usw kopieren ?


    Gruß Ralle

  • ein update geht nur von Vista nach Windows 7


    theoretisch würde ein update von XP nach Vista und von Vista nach Windows 7 klappen, praktisch ist das totaler Blödsinn und geht vermutlich in die Hose ;)


    Wenn du Windows 7 willst, bleibt nur format C und komplette Neuinstallation.


    Ist dein Rechner denn Windows 7 tauglich?


    Ein halbwegs aktueller Prozessor und 2 GB Ram (besser 4GB) sollten es schon sein.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Wenn du Windows 7 willst, bleibt nur format C und komplette Neuinstallation.


    Ist dein Rechner denn Windows 7 tauglich?


    Ein halbwegs aktueller Prozessor und 2 GB Ram (besser 4GB) sollten es schon sein.


    Format C: ist aus einer anderen Zeit .......


    Schon mal die Windows 7 Systemvorraussetzungen gesehen? Die haben gegenüber Vista deutlich zurückgerudert. Zurück !

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Das einfachste ist, sich ne billige zusätzliche Festplatte zu besorgen und darauf Windows 7 zu installieren und mit dieser zu booten...


    Inno-Uwe
    da muss man auch nix kopieren oder formatieren...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • danke für die Tipps......
    Gut Arbeitsspeicher habe ich nur 1GB, müste ich mal bei Gelegenheit verdoppeln
    Denke,wenn ich es mache,besorge ich mir ne weitere Festplatte und installiere es da drauf und dann nach und nach meine persönlichen Dinge rüberkopieren, bis es so ist,das ich mich wohlfühle....
    Danach kann ich mein XP löschen oder als Notfall Festplatte in der Schublade lagern


    Gruß Ralle

  • danke für die Tipps......
    Gut Arbeitsspeicher habe ich nur 1GB, müste ich mal bei Gelegenheit verdoppeln


    Microsoft sagt 1GB reicht: http://windows.microsoft.com/d…ducts/system-requirements


    Durch eigene Tests kann ich das bestätigen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich hab letztens bei Media Markt (ja ich weiss... weltbester Elektronik- und Softwareladen :D) Ne Zusatz-CD zu Windows7 gesehen, die es einem ermöglicht von XP auf 7 umzusteigen ohne Alles mühsam zu verschieben, neuzuinstallieren, und die Reg. neu aufzuarbeiten. Leider kann ich bisher kein Urteil dazu abgeben ob es wirklich das hält was es verspricht.


    Gruß, Domy

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!