Und wieder mal Bilder....

  • Aber jetzt zerbeiss ich´s!!!

    NAJA, ist auch nicht optimal, oder???
    Warum gibt´s keinen Resizer, der das Bild für´s Forum optimal darstellt????
    Gruß
    Ilja

  • Ich finde diese Lösung garnicht schlecht. Je kleiner die Bilder im Forum, desto besser. Bei Leuten mit ner "kleinen" Internetleitung würden die Ladezeiten in einem Bilderthread sonst enorm lang werden, deshalb ist eine kleine Vorschau mit einer Anzeige für die Bildgröße die Ideallösung. Einige Uploadseiten bieten dir aber auch unterschiedliche Bildgrößen an. Da gibt es dann einmal die original Größe, einmal die Vorschaugröße und einmal irgendwie ne Standartgröße fürs Forum.

  • Ich finde diese Lösung garnicht schlecht. Je kleiner die Bilder im Forum, desto besser. Bei Leuten mit ner "kleinen" Internetleitung würden die Ladezeiten in einem Bilderthread sonst enorm lang werden, deshalb ist eine kleine Vorschau mit einer Anzeige für die Bildgröße die Ideallösung. Einige Uploadseiten bieten dir aber auch unterschiedliche Bildgrößen an. Da gibt es dann einmal die original Größe, einmal die Vorschaugröße und einmal irgendwie ne Standartgröße fürs Forum.


    Besten Dank, jetzt brauche ich das nicht mehr tippen ;)
    Wenn ein Bild nicht im Vorfeld komprimiert wurde ist dies die beste Lösung.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • irfanview hilft Dir weiter:


    Irfan View macht deine Bilder klein --->Freeware!!!!


    Hast du das Programm installiert und damit ein Bild geöffnet, drücke Strg+R und der rest erklärt sich von selbst.


    S= Speichern unter....etc


    Mein Beitrag dazu^^

  • Man kriegt schon so eine Vorahnung von dem was "gewünscht ist" und dem was nicht!!!
    Das der Fred jetzt hierher verschoben wurde, empfinde ich schon DEUTLICH als Starkes Stück!!!!
    Aber die Admins werden schon wissen, wer für´s Forum wichtig ist und wer nicht, bin schon wieder kurz davor, mich "ABZUMELDEN"!!

  • Man kriegt schon so eine Vorahnung von dem was "gewünscht ist" und dem was nicht!!!
    Das der Fred jetzt hierher verschoben wurde, empfinde ich schon DEUTLICH als Starkes Stück!!!!
    Aber die Admins werden schon wissen, wer für´s Forum wichtig ist und wer nicht, bin schon wieder kurz davor, mich "ABZUMELDEN"!!


    ??? Hier wurde imho nichts verschoben, da der Thread im Testforum genau richtig aufgehoben ist....


    Vielleicht verwechselst Du ihn ja mit einem Deiner anderen Threads.
    http://www.mini-forum.de/off-t…ed-integrieren-56395.html


    :headshk:
    Grüsse vom bösen Admin.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!