1275GT goes Honda Umbau

  • 1275GT Bekommt Honda Herz


    ja liebe leutz wie es die über schrift schon sagt findet hier ein kleiner umbau statt. ich beginn am besten mal mit der ganzen leidensgeschichte des liebling von mir und meine vater. wir haben den mini im jahr 2007 erworben. nach dem wochen vorher unser anderer mini leider einen kleinen baum kennenlernte und so einen totalschaden davon trug. und wir uns den 1275Gt anschufen, es war liebe auf dem ersten blick zu dem auto. mir gefiel einfach alles an ihm die form das feeling beim bei fahren alles. wir hatten spass mit dem auto. doch leider nagte die zeit und der rost an ihm und somit musste er restauriert werden. nach langer stand zeit des kleine fingen wir an ihm wieder herzurichten. er bekamm neue bleche neue felgen spiegel musik und kleinigkeiten. wir waren stolz auf unsere getarene arbeit. schließlich kam es zu seinen make up und er war orange mit schwarzen dach und verbreiterung in schwarz wie andere diverse teile von innen war er auch orange mit schönen orange/gelbe sportsitze. es passte alles es sah einfach nur ratten scharf aus. dann kam der tag der anmeldung und es war einfach nur noch heiss begehrtes fahren. naja dann kam der tag der tage diesen sommers. mein vater lag ihm KH ich hatte kein lappen und fragte mein dad ob ein kolege und ich uns ihn leihen könnten. wollten ne schöne ausfahrt machn. das auto war keine 3 wochen angemeldet. dann kam es dazu nach langen hin und her diskutiererei mit meinen kolegen das ich das auto Fuhr es war ein gailes gefühl es war überwältigend. ich dachte gail is ned viel anderes fahren als wie mit dem golf 5 lässt sich fast genauso lenken und bremsen auch ohne den hilfsmitteln mein ich. natürliches is es ein ganz anderes fahren. und dann passierte es ich hab es versaut hab die karre auf grade straße versägt bin auf ne graben kante stecken geblieben. wie es dazu kam weiss ich leider selbst nich mehr. es zerbrach ne welt für mich in dem augenblick weil dieses auto einen symbolischen familiären wert hat und mehr. ja ende vom lied stand ich heulend bei meiner mum (eltern getrennt keinen guten draht zu mutter) vor der tür und sie wusste was passiert danke sie da war in dem augenblick. ja und ich wusste ned was ich tun sollte wie ich es vatern beibringen sollte. karre stand zu hause abgeschleppt ohne polizei danke an an meinen sehr guten kolegen die da waren um uns schnell dort weg zu kriegen und das sie die klappe hielten das es ersma keiner mit bekam. ja vater im kh ich wusst nich wie es ihm sagen sollte und hab auf alles is gut getan. doch da war eine person die mein vater sagt das der mini abgeklebt war under er wusste es vom ersten ich wusste nich das er es wusste und hab gewartet mit der beichte bis zum letzten tag wo er dann aus dem KH kam. vatern trat mir gegen über sagte "sohn du hast mich entäuscht ich dacht ich könnt dir vertrauen" er hatte tränen im auge drehte sich um und ging. ich dacht er reisst mir den kopf ab war ned es war schlimmer er hat mich ned mal angebrüllt was ich mir gehofft hät. doch nichtz. ja dann hat sich zwischen uns alles geklärt darf mir bis heute und bis ich ned mehr bin die dummen sprüche anhören aber ich habs verdient was suchte ich auch hinterm steuer.


    ich versprach ihm das auto wieder herzurichten was ich jetzt tue!



    Vorhanden ist wie folgt:


      Alte Karosse 1275er
      Neue Karosse (Gut Erhalten)
      Beide Türen (Gut Erhalten)
      Heckklappe (Gut Erhalten)
      einige Blechteile
      Sonnen Schiebe Dach (Vlt. entfernen)
      Eingetragende Flip Front


    Was Folgt :


      Honda Umbau
      Motor ? (welcher Am Besten ist eure Meinungen Bitte)
      4-Kolben Bremsanlage VA+Ha (auf 10" reifen)
      Eingeschweißter Voll Käfig
      Flip Front Nach Oben zu Öffnen
      eventuel noch einen Rechts Tank
      Spezialanfertigung Auspuff (eventuell)


    so das is es ersmal wenn ich was vergessen hab eifach melde ich hoff auf eure hilfe und meineungen


    bei den motoren kenn ich mich ned so aus da gibt es ja verschiedene A, B und D oder so wenn ich mich nicht irre vlt. könnt ihr mir ja weiter helfen


    ich bin für ratschläge und positive und negative meinungen offen


    einen dank im vorraus erstmal


    PS: Bilder folgen in den nächsten tagen


    zum schluss ne kleine widmung


    Ja Papa was soll ich sagen? Ich weiss ich hab nen Rießen Fehler gemacht und du weiss das es mir weh tat, aber ich weiss das es dir mehr weh tat als mir, ich habe dein vertrauen missbraucht und dich angelogen! ich hoff du siehst hiermit das ich es wieder gut mache und ich hoff das was schönes bei rum kommt. ich will mich hiermit erstmals muss ich leider gestehen bei dir entschuldigen und ich hoffe das du es mir irgendwann mal verzeihen kannst was ich getan habe.


    ES TUT MIR VON GANZEM HERZEN LEID
    ICH HAB DICH VERDAMMT LIEB DIE LETZTEN JAHRE WAREN DIE BESTEN DIE ICH YEH HATTE MIT DIR ICH DANKE DIR

    Lieber Blech Statt Plastikbomber

  • Ja mwin Sohnemann,


    schöne worte!!! aber im ernst benutze mal die suche hier im forum


    da kannst du dich voll rein lesen bin mal gespannt auf deine liste grins......


    so leute einer der mal zugibt das er mist gemacht hat also helft ihn etwas er kann es gebrauchen.


    Kev hut ab.


    ist gut mein junge, dat teil rennt im sommer wieder.

  • Nette Geschichte :)


    Ich hab zwar keine Ahnung vom honda umbau aber wenn du auf 10zoll bleiben möchtest, gibs da sicher traktionsprobleme nagut in gb fährt nen 10 zoller mit 300 ps rum:rolleyes:.


    Also bleiben für dein Vorhaben theoretisch drei Motorvarianten:


    -D15Z1 (90ps) fänd ich persönlich unsinning weil man das auch mit ner A-serie hinkriegt


    -D16Z6 (125ps)


    und der B16A2 (160ps)


    Viel erfolg !

  • genau vorhabend auflistung :


    • Motor Kommt B16A2 160Ps
    • + die dazu gehörigen teile die man benötigt
    • Negativ Kit
    • Voll Käfig
    • Voll Schalensitze für den passenden halt für ganzen körper und den kopf
      mini Soll Sicher sein
    • Feste Schrothgurt
    • eigenbau Amaturenbrett Gfk
    • Bissl Musik (DoorBoards evt.)
    • HintereSeiten Taschen entfernen
    • KAD 2Kolbenbremsanlage Hinten (wenn hinten keine trommel sein darf)
    • KAD 4Kolben Anlage Vorne
    • Neue GFK Haube 1275GT
    • Hond Achsrahmen (wer ein hat melden =))
    • + diverse teile die ich vergessen haben sollte :confused:
    • lack in überlegung is ja zeit :p
    • Links + Rechts -tank
    • Vlt. Karosse cleanen ich hab nur das bedenkenob ich es lass wegen der stabilität der karosse


    so wenn wer teile hat einfach mal melden
    ich hoffe ihr seit gespannt
    was ich noch sagen werd es wird wohl ein längere sache da ich mir die sachen zusamm sparen muss und ich grade mal eine kaputte und eine heile karosse hab und den alten motor der im mini drin sitze
    ich denke mal das ich nächste woche mit den schlachten anfangen kann und dann die andere karosse rost frei mach und dann alle gummis und lager mal neu machen werde so das is erst mal so der anfang den ich nach und nach mach


    PS:das mein ertses Projekt bin für veränderung und anregungen offen


    Bilder folgen heute abend

    Lieber Blech Statt Plastikbomber


  • hallo hab gerade mal kurz überschlagen und komme auf ca 15000 euro ;)


    wenn du die hast leg los :)


    grüssle lars

  • das auto muss ja nich nächstes jahr fahren es hat zeit besser gesagt ich nehm mir die zeit die ich brauch es kommt ja nach und nach und gewisse teile bekommt man ja gebraucht oder nicht =)

    Lieber Blech Statt Plastikbomber

  • das auto muss ja nich nächstes jahr fahren es hat zeit besser gesagt ich nehm mir die zeit die ich brauch es kommt ja nach und nach und gewisse teile bekommt man ja gebraucht oder nicht =)


    gerade wenn du nicht viel geld hast solltest du einen der üblichen verdächtigen mal nerven was so auf dich zukommt ;)


    welche lager du wechseln wills weiß ich zwar nicht aber der beste weg wäre meiner meinung erstmal den rahmen und den motor besorgen um die karo vorne erstmal anzupassen .


    wenn das passt die karo fertig machen ( gescheite sitzbefestigungen den käfig einschweissen den rost bekämpfen usw )


    damit solltes du die nächsten 1 bis 2 jahre beschäftigt sein ;)


    grüßle lars

  • [quote='Dirty Harry 69','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=697772#post697772']genau vorhabend auflistung :


    [LIST]
    [*]Motor Kommt B16A2 160Ps


    [*]+ die dazu gehörigen teile die man benötigt
    so wenn wer teile hat einfach mal melden



    Na da könnte ich Dir weiterhelfen.


    Motor B16/A2
    Instrumente
    Kabelbaum
    Steuergerät usw. alles was dazugehört.


    Oder noch besser ein komplettes gutes Auto.


    Honda Del Sol

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Klingt sehr ambitioniert. Viel Glück und Durchhaltevermögen. Geld sollte natürlich auch vorhanden sein. Bin auf die ersten Bilder gespannt.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Gespannt bin ich auch. :D


    Aber auch wenn das Ganze ambitioniert wirkt scheint es etwas uninformiert, bitte nicht falsch verstehn aber deine "genau vorhabend auflistung" scheint mir etwas unüberlegt.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich das das Teil auf die Staße kommt.:) Irgentwann Irgentwie.


    Viel Erfolg


    Gruß Oli

  • den mini leer räumen mit käfig und rennsitzen aber dann Doorbords und Musik einbauen?! :D
    Das Gewicht was du einsparst hohlste so wieder rein oder wie? :P ;)
    Aber der 1275er GT ist ne geile Basis, wird warscheinlich auch mein nächstes Projekt (eventuell auch mit Honda Umbau ;)

    Renn Mini 1.3 '88
    Mini SPI 1.3i - Blue Star

  • Also, ich hab 13" auf meinem Hondaumbau und ich denke dass das auch das Minimum ist was du verbauen solltest. Bei 10" wird dich die hohe Drehzahl bei niedrigen Geschw. schon nerven (nervt schon bei 13") und bedenke das du unter 10" auch nichts gescheites zum verzögern bekommst. Optisch ist 10" natürlich die feinere Variante aber egal wieviele Koblen da drücken der Scheibendurchmesser ist hier Kriegsentscheidend. Und um dein Budget etwas zu schonen würde ich dir dann auch zur D-Serie Raten, was nicht nur den Kostenvorteil hat sondern auch "eher" TÜVbar ist. Ansonsten viel Spass und lass uns Bildertechnisch dran Teilhaben

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!