Gibt es offene Luftfilter für MK II Bj.96???

  • Ich suche verzweifelt nach einem offenen Luftfilter für meinen 96iger MK II,gibt es da was?Wenn ja wo,wie teuer und was sagt der TÜV dazu???Wie groß ist der unterschied zwischen einem offenen und einem Austauschfilter?

  • K&N 57i Kit. Soll ca.4,5 PS bringen. Schau mal bei MiniMotorSport nach.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Es gibt auch den ITG-Luftfilter. Findest Du bei z. B.Minispeed. Ist recht teuer, soll ein wenig Leistung bringen. Ob das so ist - ????


    Thomas

    Gruß Tom

  • Ich würde Dir auf jeden Fall den K&N empfehlen denn der ITG ist nichts weiter als ein Stück Schaumstoff. Das ist doch eher was fürs Sofa als für einen Sportluftfilter......

  • Der Schaumstoff verträgt sich übrigens nicht besonders gut mit Benzin(-Dämfpen):D


    Der K&N hält sicher länger und ist günstiger.


    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • habe keine vergleichsmöglichkeit zwischend den beiden, da ich seit etwa 4 jahren den itg fahre, erst auf einem spi, dann auf 2 mpis. bin mit dem teil zufrieden, und das er sich nicht mit benzindämpfen verträgt, habe ich bis heute nix festgestellt. wo du das nur her hast? :D

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Schaumstoff-LuFi, der keine Benzindämpfe verträgt? Schon seltsam, daß zumindest bei vielen Enduros in Benzin (!) auswaschbare Schaumstoff-LuFis verwendet werden ...

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ich persönlich würde auch den K&N nehmen.


    Da weiß man, was man hat. Oder wie heißt das noch?!


    Immerhin habe ich auch einen Schaumstoff-Lufi beim Rasenmäher.

    Gruß Tom

  • Hallo!


    Habe den K&N auf meinem ´96er Modell, an Leistung macht sich eugentlich erst was mit RC 40 ab 4.000 U/pM
    bemerkbar, aber der Klang ist schon mächtig anders...


    TÜV (in Hannover jedenfalls) sagt NEIN dazu! Tja, dann wohl halt ohne?!?!?


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Ein Freund von mir hatte früher Minis bis zum Abwinken getunt und umgebaut. Er meinte, daß die Qualität der ITG-Filter in keinem Verhältnis zu dem hohen Preis stehe. Er sagte, sie würden sich mit der Zeit auflösen - ich hab´s auf´s Benzin geschoben... Aber stimmt schon: viele Luftfilter auch im "Standardbereich" sind aus Schaumstoff. Ich frage ihn nochmal, was er denn jetzt damit meinte.


    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!