Testbook ECU auslesen

  • Hey!


    Ich bin auf der Suche nach jemanden der ein Testbook besitzt und im Kreis Stuttgart wohnt.
    Ich sollte mal dringend meine ECU auslesen.
    Wäre super wenn mal jemand vorbeischaun könnte!
    Danke!

  • Mal ein kleiner Tip, der erste Beitrag im Elektrik-Bereich enthält alle Testbooks und Microchecks... Für deinen reicht ja das Microcheck....


    Hier mal die beiden, die für dich in Frage kommen:


    Stuttgart
    BCG British Car GmbH
    Chemnitzer Str. 7
    D-70597 Stuttgart-Degerloch.
    http://www.british-car-center.de


    Stuttgart
    Mr. Grease per PN

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hey!


    Danke dir, aber ich bin mir dessen schon bewusst.
    Mr. Grease hat des Ding im Keller rumfahren und meint ihm fehlt die Erfahrung und der Mini Händler in Stuttgart is halt auch n Stück weg...mein Mini ist nicht fahrbar...das würde heißen ohne Hänger geht nix.
    Sofern aber jemand in der Lage wäre mim Testbook oder dem Microcheck zu mir kommen zu können (logischerweise gegen Bezahlung) wäre es für mich einfacher.

  • tja ich persönlich würde einfach mal adac mitglied werden den mini nach stuggi abschleppen lassen und gut ;)


    aber eine andere möglichkeit wäre einfach ne ums einzubauen und die diagnose am laptop machen , kostet zwar ein kleines bissle aber dann hast du für die zukunft ruhe


    das auto nicht bewegen wird wahrscheinlich schwer werden den soviele mit testbook gibt es hier glaube ich nicht .


    und das dir einer so ein testbook zuschickt dich damit spielen lässt ist eher unwahrscheinlich ;)

  • - Also Degerloch ist vielleicht nicht gerade der beste Tip... :(
    - UMS kaufen und einbauen ist Geldverschwendung, wenn keine verbauten Tuningmaßnahmen die unbedingt erfordern. Abgesehen davon behebt das das Problem vermutlich nicht, sondern verkompliziert alles zunächst nur.


    Mein Vorschlag wäre mal in Bietigheim Bissingan bei Classic Line anrufen und dort um Hilfe bitten. Vorteil wäre, die haben sowohl T4 als auch Microcheck und können damit umgehen. Dazu kommt, dass Marco (hier im Forum als Slevin angemeldet) jeden Tag zwischen Esslingen und Bietigheim-Bissingen pendelt und vielleicht Abends mal vorbeischauen könnte.


    dietmar


    Edit: Hab eben gesehen, dass du ja nciht aus Aldingen, sondern Aidlingen kommst - ein feiner aber relevanter Unterschied. Trotzdem mal anrufen, es findet sich sicher eine Lösung.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!