hab da mal ne frage

  • habe mir vor nem jahr einen Mini Cooper SPI 1992 Racing Green Metallic gekauft. Komplett auseinandergenommen, Kotflügel Schweller Türhäute etc. erneuert. Dann komplett lackiert in Originalfarbe. Möchte das der "Kleine" genauso aussieht wie er aus dem Werk gekommen ist. Steh kurz vor der Fertigstellung. Habe den Mini mit weißen Zierstreifen seitlich und Lorbeerkränzen Mini Cooper gekauft. Das seltsame ist, es waren keine Haubenstreifen drauf. Hat jemand da vielleicht ein Originalprospekt /Bilder oder kann mir sagen ob die Haubenstreifen immer drauf waren oder nicht???

  • Die Streifen konnte man dazukaufen waren nur beim Sondermodell Cooper "ab Werk" dein SPI könnte ja auch ein anderes Model sein ( Schiebedach ? )
    Nicht jeder Mini ist auch gleich ein Cooper....

  • das ist mir schon klar, aber eben lorberkranz mit mini cooper aufschrift, aufm ventildeckel "mini cooper" auf dem lenkrad "cooper" 63 PS , kein Schiebedach, weißes Dach. Diese John Cooper Unterschrift ist die auch "Standard" oder nachträglich??


    Also wenn Mini-Cooper is ja meiner aufgrund der diverse hinweise, weiße streifen auf der haube?

  • Die Streifen sind serienmässig jedoch ab 92 bzw spi entfiel der "John Cooper" Schriftzug dafür war ein 1.3i Emblem zusätzlich an der Heckklappe rechts neben der Nummernschildaussparung angebracht.
    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!