• Hallo Minigemeinde.


    Bin grad auf die Folgenden Roststellen gestoßen, als ich den Unterbodenschutz entfernt hab.
    Auf der Fahrerseite war alles in Ordnung. Nur hier ist er durch...also mehr als durch. Bin bis in den Innenraum gestoßen. Jetzt wollte ich wissen ob dies Reparabel ist oder ob zwingend ein Neuer schweller rein muss. Sorry für die fragen aber bin Karosserie neuling.


    Gruß

  • Das geht vermutlich mit einem neuen Schweller schneller als mit flicken...


    Ganz schön verbogen der Unterboden/Schweller vorne, wo die Spakos die Hebebühne oder den Wagenheber angesetzt haben...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ok soviel schon mal dazu. Aber drunter sieht es ja genau so beschixxen aus. Ist da dann nochmal ein schweller oder wie ist das beim Mini? Geht der Schweller eig bis hoch an diese Kante wo das komische Band drum ist oder nur bis da wo ursprünglich der U-bodenschutz drauf war? Möchte das nur wissen wegen dem raustrennen. Wie man sieht hab ich oberhalb auch kleine löcher. Grad am Übergang u-bodenschutz hoch richtung Türe.


    Gruß

  • Hallo,


    bei mir unten in der Signatur "rherlert" sind Bilder wie das aussieht und wie es repariert werden kann.


    Ist ziemlich weit hinten, einfach erste Seite ganz runterrollen und irgendwo so bei Seite 40 rückwärts blättern.


    Wie man auf deinem Bild sieht, Seitenteil sieht auch nicht mehr so doll aus.


    Gruß aus Mainz René

  • ... ob dies Reparabel ist oder ob zwingend ein Neuer schweller rein muss.....


    Ähh, da muss aber nicht nur ein neuer Schweller her.
    Schweller erst mal kpl. ab und dann den Boden ansehen.
    Dieser bildet die 45 Grad Schräge und den Innenschweller.
    Vermutlich ist da nicht mehr viel vorhanden.
    Für diese leider typischen Schaden gibt es kpl. Schweller/Boden Reparatur Einheiten-->


    http://www.allbrit.de/etk_deta…&Artikelnummer=ADA36002LQ


    Da ist alles dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!