• Hi,


    weiß auch nicht ob das so sein soll oder nicht aber mein Mini wird nicht richtig warm.
    Fahre morgens so ne halbe Stunde zur Arbeit und wenn ich dort bin hat das Öl sich nicht gerade erhitzt und das Wasser ist auch noch kalt. Muss das so sein oder ist da was faul ?



    gruß der ExSuchende

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • Das Problem habe ich bei diesen Temperaturen auch!!
    Bei mir geht das Wasserthermometer gerade mal über den blauen Bereich.


    Was hast du denn für einen??

  • ..überprüf mal den thermostat


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hi Suchender/Gefundener,
    mal prüfen, ob der E-Lüfter dauernd läuft (sofern einer drin ist, mal Profil aktualisieren:D ), oder mal Thermostat wechseln, einer, der früher aufmacht (so 88°).
    Und bei Lüftung an Fenster/Klappfenster hinten einen Spalt auf, damit die angesaugte Luft auch wieder rauskann und das Gebläse nicht gegen den Innendruck arbeiten muss, dann klappts auch mit`n heizen/Antibeschlag


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Ok,


    darum gehts mir nicht das er nicht gut heizt ich will nur das der Motor ne gesunde Temperatur kriegt.
    Fahre ne 98 Cooper.
    E-Lüfter hab ich mit Kontaktspray vorerst zu schweigen gebracht.
    Das mit dem Thermostat hört sich gut an wie überprüfe bzw. wechsle ich das ?


    Ändere bald mein Profil


    Thnaks vorerst mal der ExSuchende

    To be MINI or not to be !!!
    *g*

  • DAs kontrolliert man indem man das Thermostat ausbaut und in einen Topf mit warmen Wasser wirft/legt :)
    Dann nehme man ein Thermometer und misst die Temperatur wenn es beginnt sich zu öffnen.


    Ich denke es liegt an diesem permanent mitlaufenden Keilriemlüfter. Aber den kann ich schlecht ausschalten.
    Im Sommer war die Temp ok.


    Gruß
    Bulli

  • Hab das selbe Problem selbst nach ner halben Stunde normaler Fahrt steht die Anzeige so in Richtung des weißen Punktes an der Skala (zwischen kalt und dem Mittelstrich) ist das nun normal oder nicht ?

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Hi.-normalerweise dürfte der mitlaufende Lüfter nichts damit zu tun haben-der kült nur den Kühler-der themostat geht erst auf wenn das Wasser am Motor zb 88 Grad überschreitet- tippe auh auf Themostat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!