• N'Abend zusammen,
    kann man so einen (Verbreiterungs-)Keder auch durch die verchromte Dachkante ersetzen?


    Schon mal wer probiert?


    Nils

  • es gibt ein "keder" für die seiten, der sieht fast genauso von der form aus wie das dachkeder (dachleiste)


    frag mal die Händler... als bezugspunkt sollte evtl "GFZ107" oder so helfen (hab ich jetzt nicht ganz im kopf könnte auch ne andere endnummer haben) .... am besten mal bei den Händlern genauer erfragen ;)

  • Für die Seite gibt es den GZF105A Keder und den GZF107A Keder. Der 105er ist der Deluxe, d.h. er hat ein "barockeres" Profil und ist dadurch auch deutlich breiter. Der 107er ist ein einfaches U-Profil Keder.
    Vernünftiges Dachkanten Keder hat aber fast die Kontur bzw. das Profil der Dachkante, ist also nicht nur ein einfaches U-Profil und von daher als Seitenleiste eher ungeeignet. Mittlerweile machen einige Händler da aber kaum noch Unterschiede und verkaufen einfache U-Profil Keder sowohl als Dach und auch als Seitenkeder. (China Ware)


    Bis später...
    Faxe

  • Es gibt qualitativ viel bessere Keder, als das, was heute nach dem ROVER Ende von einigen als GZF105 / GZF107 geliefert wird. Die Nummern kann halt jeder verwenden, egal, was für ein ChingChong Billigzeugs er dann liefert.

    Original Rover war früher eine gute Qualität.

    Heute gibt es aber Alternativen, die zwar etwas teurer sind, aber auch viel besser.

    MfG Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Beide Versionen sind noch im Original lieferbar. Wir verkaufen jedoch gut 10mal soviel Nachbau Versionen - offensichtlich schauen die meisten dann doch auf den Preis.

  • Ich hate ganz vergessen, mich für Eure Info zu bedanken.


    Danke. :)


    Nils

  • Ich wärm den Beitrag mal auf:


    kann mir jemand sagen um wieviele mm der "Deluxe"-Keder effektiv breiter als der normale Keder ist?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!