Bilder "alter Sack" & "kleines A-loch"

  • Ich habe noch Bilder in analoger Form von den Mini's,bevor sie zu den genannten Werbeträgern wurden.
    Muss ich mal raussuchen und einscannen lassen.

  • hab auch welche:



    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • Bilderauswahl:






    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • Hat jemand Bilder von den 2 Rennminis?


    Jaein .... ich hab nur Bilder , wie die Autos entstanden sind .


    " Kleines Arsxxloch " :
    Entstand aus einem Blue Star und wurde damals bei MTS ( damalige Firma meines Bruders ) für das Team Förster umgebaut und dann beim 24 H Rennen eingesetzt .


    " Alter Sack "
    Entstand aus einer neuen Rohkarosse bei MTS und wurde 2 Jahre von MTS beim 24 H Rennen eingesetzt .


    Beide Autos wurden dann später von der Schnapsbrennerei gekauft und in " Kleines Arsxxloch " und " Alter Sack " umgetauft .


    Hier Bilder aus dem 2.Jahr , als das Auto noch meinem Bruder gehörte :



    Am Steuer Hans Müller Deck


    Es gibt eine Photodokumentation , des damaligen Aufbau mit Detail Bildern .

  • und weiter:








    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • und nochmal:








    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • und dann noch das:



    Vom Team Nöcker / Fuhrländer hätte ich auch noch welche:







    PS: Die Mechanikeranzüge vom kleinen A-Loch tragen wir seit einigen Jahren regelmäßig im Straßenkarneval.


    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!


  • PS: Die Mechanikeranzüge vom kleinen A-Loch tragen wir seit einigen Jahren regelmäßig im Straßenkarneval.


    ... ohje .... ich weiß nur noch , das ich das " Kleine Arsxxloch " später nochmal zum Umbau in die Werkstatt bekommen habe ......... :soupson:


    Faxe hatte wohl genug mit dem " Alten Sack " zu tun und so landete der Andere bei mir ....


    Katastrophe ! :headshk:


    Detail Bilder erspar ich mir mal :rolleyes:

  • Danke für die Bilder!! :thumpsup:


    Ich habe überlegt, ob ich meinen Kleinen auch in dem Stil folieren lassen soll, aber ich hatte die Minis irgendwie cooler im Kopf.


    Wie sah denn der alte Sack aus?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Danke für die Bilder!! :thumpsup:


    Ich habe überlegt, ob ich meinen Kleinen auch in dem Stil folieren lassen soll, aber ich hatte die Minis irgendwie cooler im Kopf.


    Wie sah denn der alte Sack aus?


    Nicht anders.Auch Schwarz und das Alter Sack Logo großflächig aufgeklebt.

  • ja,ja...


    Wir, das heißt die aus der Scene zusammengewürfeten "Schrauber" haben das Kleine Arxxxloch damals eine Woche vorher zu sehen bekommen und es hieß "alle Tests seien prima" gewesen... nach dem Training am Freitag haben wir dann erst mal das Getriebe wieder zusammen geflickt, und waren grade mal 1/2h vor dem Start dann fertig... Auf die Pressefotos mit Dolly Buster durften wir mit unseren Übernächtigten Gesichtern und dreckigen Griffeln nicht drauf ;) naja gibt schlimmeres. Als nächstes machte ständiger Wasserverlust Probleme der darin endete das die Wasserpumpe brach weil die extra montierte "starke" Lichtmaschine nicht mit dem Rest des Keilriementriebes fluchtete... Der abgerissenen Bolzen im Motorblock konnte damals nur mit Faxes Hilfe (Winkelbohrmaschine) entfernt werden...
    Letzlich ist das Auto ins Ziel gekommen und hat dem guten Zweck ein paar Märker in die Kasse gespült... und Wolfgang Förster hat sein Organisationstalent mal wieder unter Beweiß gestellt... heute ist er im DMV Pressesprecher oder so...


    Im Jahr drauf (oder waren's zwei?) kam ich beim Alten Sack dann nicht mehr zum Einsatz, er hatte die Qualifikation nicht geschafft, das Thema 24h war damit für mich aquch erledigt....


    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • Bilderauswahl:


    ]



    ich glaub's ja nicht. den linken kenne ich gut. hat in kitzingen gewohnt
    und jahrelang in der roverwerkstatt unseres bmw-händlers gearbeitet.
    zusammen mit seinem meister die einzigen, die wirklich ahnung vom
    mini hatten. ist inzwischen bei einem volvo-händler in berlin gelandet
    und hat mit minis nicht mehr viel am hut (kommt aber nicht davon
    los und will sich wieder einen zulegen).


    faxe, du müsstest den axel auch noch kennen, oder?

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • ja,ja...


    Wir, das heißt die aus der Scene zusammengewürfeten "Schrauber" haben das Kleine Arxxxloch damals eine Woche vorher zu sehen bekommen und es hieß "alle Tests seien prima" gewesen... nach dem Training am Freitag haben wir dann erst mal das Getriebe wieder zusammen geflickt, und waren grade mal 1/2h vor dem Start dann fertig... Auf die Pressefotos mit Dolly Buster durften wir mit unseren Übernächtigten Gesichtern und dreckigen Griffeln nicht drauf ;) naja gibt schlimmeres. Als nächstes machte ständiger Wasserverlust Probleme der darin endete das die Wasserpumpe brach weil die extra montierte "starke" Lichtmaschine nicht mit dem Rest des Keilriementriebes fluchtete... Der abgerissenen Bolzen im Motorblock konnte damals nur mit Faxes Hilfe (Winkelbohrmaschine) entfernt werden...
    Letzlich ist das Auto ins Ziel gekommen und hat dem guten Zweck ein paar Märker in die Kasse gespült... und Wolfgang Förster hat sein Organisationstalent mal wieder unter Beweiß gestellt... heute ist er im DMV Pressesprecher oder so...


    Im Jahr drauf (oder waren's zwei?) kam ich beim Alten Sack dann nicht mehr zum Einsatz, er hatte die Qualifikation nicht geschafft, das Thema 24h war damit für mich aquch erledigt....

    Damit hier bloß keine Mißverständnisse entstehen...die Vorbereitung des Förster oder wie auch immer Mini war nur 1997 bei mir (MTS)...der MTS-Mini wurde 1999 an Hueck verkauft und dann ohne Mitwriken von mir 2000 als Alter Sack eingesetzt. Auch da war ich nicht mehr beteiligt!
    Die Lima kam übrigens nicht von mir..sondern war von den Nachfolgern montiert!
    Aber da können andere bestimmt mehr Input geben...bei uns ist vielleicht auch so Einiges nicht optimal gelaufen, aber: die Autos waren im Rahmen des Budgets perfekt vorbereitet (auch mit Hilfe von freiwilligen Helfern).
    1997 ist der Förster Mini übrigens so gut gelaufen, das er sogar die Werks-Minis besiegt hat...:thumpsup:

  • ja,ja...


    Wir, das heißt die aus der Scene zusammengewürfeten "Schrauber" haben das Kleine Arxxxloch damals eine Woche vorher zu sehen bekommen und es hieß "alle Tests seien prima" gewesen... nach dem Training am Freitag haben wir dann erst mal das Getriebe wieder zusammen geflickt, und waren grade mal 1/2h vor dem Start dann fertig... Auf die Pressefotos mit Dolly Buster durften wir mit unseren Übernächtigten Gesichtern und dreckigen Griffeln nicht drauf ;) naja gibt schlimmeres. Als nächstes machte ständiger Wasserverlust Probleme der darin endete das die Wasserpumpe brach weil die extra montierte "starke" Lichtmaschine nicht mit dem Rest des Keilriementriebes fluchtete... Der abgerissenen Bolzen im Motorblock konnte damals nur mit Faxes Hilfe (Winkelbohrmaschine) entfernt werden...
    Letzlich ist das Auto ins Ziel gekommen und hat dem guten Zweck ein paar Märker in die Kasse gespült... und Wolfgang Förster hat sein Organisationstalent mal wieder unter Beweiß gestellt... heute ist er im DMV Pressesprecher oder so...


    Im Jahr drauf (oder waren's zwei?) kam ich beim Alten Sack dann nicht mehr zum Einsatz, er hatte die Qualifikation nicht geschafft, das Thema 24h war damit für mich aquch erledigt....


    Also eins weiß ich noch mit Sicherheit :rolleyes: ...... als ich meinem Bruder ( MTS ) damals beim Förster Mini geholfen habe , hatte das Auto einen anderen Standard , als das , was ich später zu Gesicht bekommen habe .


    Die " Modifikationen " ähnelten sehr einem Pick Up , den ich später instandgesetzt habe .


    Das " Kleine Arsxxxloch " war da aber bereits ( mittels Flex ) auf den Einsatz von 7x13 Felgen " vorbereitet " worden . Auch hatte man das funktionierende Armaturenbrett " modernisiert " und hatte noch weitere " Umbauten " gemacht .


    Wenn ich mich aber recht entsinne , konnte das Auto mangels Qualifikation dann nicht eingesetzt werden .


    Faxe weiß da aber sicherlich noch mehr drüber .


    ... ich hab noch seinen Blick bei Anlieferung vor Augen :rolleyes:

  • Die von uns eingesetzten Minis waren bei allen 24Std-Qualifies ganz legal qualifiziert...:thumpsup:...ab 1999 war das aber kaum noch ohne Qualy Motor möglich....so waren die Zeiten durch Porsche + Viper gepurzelt...schon 1998 wurden die weiteren Minis von Förster und N+F nur noch durch "Good-Will" zum Rennen zugelassen. Das war dann leider 2000 auch vorbei...:(
    Daher war 2000 dann die ganze Mühe umsonst...sehr schade...aber das war nun mal so.
    Mit einer tiefen 11er oder hohen 10er haben wir damals das Quali bestanden :thumpsup: (ich glaub der Müller-Deck wars).....dafür konnten wir dann aber direkt vor dem Rennen noch den Motor tauschen, weil er dabei einen Knack weggekriegt hat...:(.....aber mit Thomas Gaspers altem Youngtimer-Triebling gings dann 24h um den Ring..:thumpsup:
    1999 wars dann noch schlimmer...der Rennmotor hat bereits nach wenigen Stunden den Geist aufgegeben...und ich habe dann mit 2 oder 3 Helfern das Ding getauscht, wo bereits der Rest derMannschaft in den Streik getreten waren :headshk:...aber das ist eine ganz andere Geschichte.
    Ich ziehe auf jeden Fall vor jedem, der dasWagnis eingeth meinen Hut...mich hats jede Menge Nerven, Geld und ggfs. auch ein paar Freundschaften gekostet...aber das ist wirklich OT jetzt.
    Ich guck morgen mal, ob ich noch ein paar Bilder finde (ein paar haben die Kellerflutung überlebt).

  • Zitat

    Die " Modifikationen " ähnelten sehr einem Pick Up , den ich später instandgesetzt habe .

    :rolleyes::D
    Ob das wohl der gleiche Schrauber war???? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!