Sonnenblende Plexiglas

  • Hallo, habe bei HUDDERSFIELD grüne Plexiglas Sonnenblenden gesehen.
    Braucht sowas TÜV Segen? oder kann man die einfach so montieren?


    Grüße!
    Leo.

  • Soweit mir bekannt, dürfen die aus Plexi sein. Siehe VWE-Käfer. Gibt es denn überhaupt eine gesetzliche Vorschrift für Sonnenblenden? Ich habe nichts gefunden.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • zumindest in D ist es ein tüv prüfpunkt (nr 301), daher wirds auch entsprechende vorschriften geben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Naja,
    denke beim tüv geht es darum das welche drin sind,
    aber welche?
    Glaub nicht das es jmd stört wenn sie aus Plexiglas sind.

  • Hi there,


    zB hier:


    http://cgi.ebay.co.uk/MINI-COO…ts_SM?hash=item1e5a5a1862


    Ich hab mir diese auch mal in GB bei "Nottingham Mini Bits" bestellt. Sieht echt fein aus und funktioniert prima. Das einzige Problem ist, dass die wenn hochgeklappt abends (zB. die Armaturen) spiegeln. Das hat mich jedoch nur anfangs gestört.


    Also dass der TÜV sich an der Beschaffenheit der Sonnenblenden stört halte ich für ein Gerücht. Bei mir war das übrigens auch kein Problem.


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • mmmmmmmmmhhh wo bekomm ich die denn noch her ausser bei HUDDERSFIELD?


    lg
    mel


    Frag doch mal bei Lomo. Der kann sie bestimmt mitbestellen, sollte er keine haben. Und dann kannst Du gleich nach dem Preis fragen und mir sagen...


    Nils


    edit - jetzt habe ich schon bei ihm gefragt...

  • Und, was kosten sie??


    Grüße!


    Leo.


    Vorsicht, das Zeug splittert böse bei Aufprall. Perspex wird für Gartenhäuser, Fenster etc. verwendet.:thumpsup:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Vorsicht, das Zeug splittert böse bei Aufprall. Perspex wird für Gartenhäuser, Fenster etc. verwendet.:thumpsup:


    Also wennse mit der Birne " da " hin kommst , ist eh alles vorbei :rolleyes:

  • Hey Mel,


    lass Dir die Dinger doch für Ring One Zero von den Engländern mitbringen :thumpsup:


    also jan :D ..bis dahin kann ich den mini ja schon fast wieder einmotten..

  • Hey Mel c.,
    warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!! Lach

    Früher sind Hexen auf Besen geflogen,
    heute fahren sie MINI

  • Hey Mel c.,
    warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!! Lach


    Jepp ... denn wenns der Lomo die bestellt , kanns der Metro die direkt reinfriemeln :D;)


    :thumpsup:

  • gibts die auch verspiegelt ....?:D

  • Also ich weiß nicht, bin sonst auch für jeden Spaß zu haben aber die teile könnten dir echt den Schädel spalten, Tüv hin oder her! Aber in Sachen Sonnenblenden gibt es echt nicht viel, mal vom Sattler um die Ecke abgesehen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!