Motorknochen - zu locker?

  • Hmm...habe unlängst die maroden Motorknochengummis gegen die verstärkten getauscht. Das sind diese einteiligen, mit der einvulkanisierten Hülse, wie sie auch hier im Teileverkauf angeboten werden. Die gehen zwar wegen der beidseitigen Kragen nur im Schraubstock in den Knochen rein, sitzen aber am korrekten Platz dann doch eher locker. Zumindest eine Seite hat ein paar Zehntel Spiel im entsprechenden Knochen-Auge (vorher gemessen: Auge hält 21 mm, Gummi liegt knapp darunter). Kann man das so akzeptieren oder ist von einem rapiden Verschleiß des Gummis auszugehen? :scream:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ich hab aus den Hülsen des unteren Motorknochens und einer alten Stabistange nen "neuen" gebaut.



    Gruß Oli

  • Hallo,


    nach dem Einpressen sitzen die Gummis recht locker.
    Beim Festziehen der Schrauben wird das Gummi zusammengedrückt und sitzt somit fester in dem Knochen.
    Im Extremfall kann sich auch das Knochenauge geweitet haben.


    Ich würde es so einbauen und prüfen ob alles fest ist.


    Gruß Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ausgenudelt ist das Knochenauge ned, denn man konnte noch die Riefen vom Ausdrehen oder Bohren erkennen. Beim Ziehen am Ventildeckel kann man jetzt natürlich kein Spiel spüren. Naja, ich werd's wohl mal im Auge behalten (müssen).

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hmm...habe unlängst die maroden Motorknochengummis gegen die verstärkten getauscht.


    Das sind keine Verstärkten , sondern einfach nur Gummis der letzten Baureihen ;)


    Gehören auf die Verschleißliste und sollten alle 10 000 Km gewechselt werden .

  • Gab's denn dazu auch einen anderen Knochen?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!