Fahrgestellnummer Neu Einschlagen

  • Hallo!
    Kann mir einer sagen ob es eine Richtlinie gibt Wie Groß die Schriftgröße an schlagbuchstaben für die Fahrgestellnummer sein muss? Habe hier nur so kleine, denke mal grob 4mm..


    Mfg Steffen

  • ja, gibt es. mindestens 7mm hoch


    was nicht heißt das nicht auch mal kleinere durchgehen, solange sie leicht lesbar sind

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Gibt es eigentlich einen festgelegten Punkt wo die Fhrgstnr. neu eingeschlagen werden muss ? da der Windlauf oben erneuert wurde hatte ich an das Blech der Rückwand gedacht .

  • Wenn die neu eingeschlagen werden soll, dann meist Fussraum Beifahrerseite...


    am besten mit dem alten Blech der Fahrgestellnummer zum TÜV fahren und fragen...erspart dann den Ärger bei der Abnahme...


    Inno-Uwe
    zumal die Nummer dann auch mit dem TP Stempel des TÜVs abgesegnet werden muss...so war es zumindest vor 8 Jahren...:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • immer mit dem tüv prüfer absprechen wo was neu angeschlagen werden soll


    am liebsten wird es gesehen wenn sie wieder an der originalen stelle sitzt
    wäre also dann auch wieder am windleitblech (am besten vorher einschlagen) oder einschlagen lassen, dann verschweissen

  • Wenn die neu eingeschlagen werden soll, dann meist Fussraum Beifahrerseite...


    am besten mit dem alten Blech der Fahrgestellnummer zum TÜV fahren und fragen...erspart dann den Ärger bei der Abnahme...


    Inno-Uwe
    zumal die Nummer dann auch mit dem TP Stempel des TÜVs abgesegnet werden muss...so war es zumindest vor 8 Jahren...:rolleyes:


    Gibt es da einen Unterschied zwischen Ost und West Deutschland?? Die Fahrgestellnummer muss durch ein Sonderzeichen begrenzt sein. (zB. *)


    Warum soll man dann noch zum Tüv fahren?

  • Habe das Thema gerade an meinem Klaufix durch.
    Der TÜV konnte keine Nummer im Rahmen finden. Als ich sagte, er solle doch eben eine einschlagen, wollte er nicht so wirklich. Er meinte, "fahr nach Hause, schlage eine ein und komm wieder". Aus Mangel an großen Schlagbuchstaben habe ich sie nur in 4mm gemacht. Gestartet und gefolgt von einem Stern. Diesen stellt man sehr einfach mit einem X und einem I her:cool:!


    Bei TÜV war er sehr glücklich und ich habe meine Unterlagen erhalten.


    Später fand ich dann die orriginale Nummer unter der Zugdeichsel:rolleyes:


    Grüße Mirco

  • Noch Alter Brief
    Ziff 4: Neu eingeschlagen und mit TPN Rundstempel begrenzt


    so lautet mein Eintrag im (alten) Brief und der hat den Stempel auch vor und hinter die Nummer gedengelt.


    Die Nummer sollte man vor dem lackieren einhämmern und dem Lacker sagen, das man die nachher auch noch erkennen sollte.


    Ich hatte meine vor der Restauration schon im Beifahrerfussraum mit entsprechendem Eintrag. Die Stelle wurde nur grundiert und beim Lackieren weggelassen und nach TÜV Segen mit Klarlack versiegelt...nicht sonderlich schön, aber man siehts ja auch nicht...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!