wer hat 7X13 Felgen drauf mit kleiner Et

  • Hallo Leute,
    Ich will auf meinen Mini 7X13" draufmachen, weil meine 6x13 unter dem Sportspack total beschissen aussehen. der Reifen soll aber über den Verbreiterungen herrausschauen.
    Falls jemand Bilder oder Infos hat, bitte posten.
    Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ... zum Probieren:
    Also ich habe die Smoor in 7x13 mit Einpresstiefe 14 drauf. Ich habe auch eine 5. Felge mit Reifen (Ersatzrad). Wenn Du magst, kannste ja vorbeikommen und sie Dir mal draufstecken.
    Früher hatte ich mal Weller-Felgen mit einer Einpresstiefe 0 (null) drauf, die waren am geilsten! Sind nur tierisch schwer. Aber die Optik...Tiefbett satt... träum... leider hat das mit dem TüV nicht hingehauen...:crying:
    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Hallo Sascha,
    Die Smoor haben "nur" Et14 das ist noch unter den Verbreiterungen. hast du ein Bild von den Weller Felgen?
    Ich brauche richtig Breite Felgen.
    Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Afterburner:
    Wenn's nur darum geht die Reifen bis an die Verbreiterungen zu bringen tut's doch auch ne Spurverbreiterung!


    Monster-Sascha:
    Au ja! *Tiefbetthabenwoll* !!!
    Schade das Felgen so teuer sind, sonst hätt ich schon ein schickes poliertes Bett mit klassischem Minilite-Design in 6,5 oder 7"


    Gruß


    Kolja

  • Um es kurz zu machen: Um zB. die leicht besch. Optik der standardmäßigen Revos mit 6x13 ET21.x zu verbessern, musst du ordentlich ranklotzen.


    Wenn du Felgen um 1" verbreiterst (von 6 auf 7"), dann MUSS deine ET mindestens um das halbe Maß (ca. 12mm) Kleiner werden, damit es am Radkasten nirgends streift (Alternativ natürlich mit passenden Distanzplatten)
    Somit steht dein Schlappen um ca 25mm weiter aussen, was bei einer SPI-Verbreitung meiner Meinung nach genau Richtig ist, da die Felgen dann fast genau mit der Verbreiterung abschließen.


    Wenn du extremer werden willst, wäre eine 8x13-Felge überlegenswert....und dazu kann dir der Shabba Bilder und Tips geben. Denn der hat hinten 8" druff.



    ciao


    ANdi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hatte hinten ja 40 mm Spurplatten drauf und das war Genau richtig. Doch Tiefbett ist doch was Feines und da brauche ich hinten so um die ET0 und vorne Et 05 dann müsste es ohne Spurplatte gehen.
    joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich habe leider, leider, leider (ehrlich, dass tut mir auch weh!) kein Bild mehr von den Weller-Felgen :crying:
    Sie sehen ähnlich aus, wie verchromte Power-Tech-Felgen auf einem Renault Twingo o.ä. haben satt Tiefbett und ET0!
    Passten hinten Perfekt unter die Sportspack-Verbreiterungen und vorne waren sie etwas zu weit draussen (geilste Optik!) aber mit einem netten TüV-Prüfer (oder ein-zwei Unterlagscheiben unter den Verbreiterungen) hätte das geklappt.
    Ich habe aber die 4-Kolben-Bremse verbauen müssen, durch diese verbreitert sich die Spur vorne um ca. 10-15mm pro Rad und dadurch waren sie einfach nicht mehr Eintragungsfähig zu bekommen :crying: :crying: :crying:
    Nur das hat mich dazu bewegt, auf die Smoor umzusteigen ... jedesmal wenn ich einen Mini mit meinen guten alten Weller-Felgen sehe werde ich richtig neidisch ... und will am liebsten wieder tauschen :crying:


    Leidende Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • @c&a:
    Shabbas dicke Puschen hab ich schon live gesehen!Die waren echt fett! Aber glaub ich auch nich so ganz TüV-fähig. Weiß gar nich ob er die noch fährt...

  • Monster-Sascha: die Weller Felgen das waren stahlfelgen oder?


    Es werden gerade bei Nano-motorsport welche verkauft.





    Doch Alus wären mir lieber.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Theoretisch dürfte es keine größeren Probleme machen, die Felgen vom Shabba einzutragen. es sei denn, der Prüfer macht einen auf blöd.


    Er müsste nur noch bissel was an seiner Verbreiterung machen, und schon könnte es klappen.


    ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hi Afterburner,


    wie und wo finde ich diesen Nano-motorsport???


    Die weller sehen nämlich in 7*13 echt g*-* aus!!


    Bit denn

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hey!!!!


    Also 7*13 mit 175/50/13 sehen ja echt klassse aus,wenn man auf 13 zöller steht!
    Wer fährt denn die mit ET 0 - ET20?


    Ich möchte so die Größe montieren mit 20mm spurplatten hinten!


    Wie fährt sich das?


    Bit dann


    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Zu den Wellers ... die mit ET 0 brauchen schon eine saftige Verbreiterung. Ich gehe jetzt mal von den Sportspack-Verbreiterungen aus, die sind ja weit verbreitet.
    Du hast ja auch die 4-Kolben-Metro-Bremse drin, oder?
    Dann haste doppelte Probleme die Felgen unterzubekommen! Die kommen so weit raus, dass eigentlich keine Spurplatten mehr druntergehen. Hinten passen sie gerade noch unter die Verbreiterungen, aber vorne nicht mehr! Mit der originalen Bremsanlage klappt das vorne mit einem netten TüV-Prüfer aber mir der Metro-Bremse ... NO CHANCE !
    Ausser Du machst Dir vielleicht selber ein paar Verbreiterungen für vorne, die müssen dann aber mächtig arg breit sein...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • @Sascha


    ja,


    ich habe so kleine Füsschen damit die chips nicht gleich über den jordan gehen.


    Du glaubst also nicht dass man die Weller vorne wegen der Bremsanlage Vom Metro Turbo eingetragen kriegt! Schlecht!



    Die Spurplatten wollte ich dann auch nur Hinten montieren, nich vorne, das wäre mir dann doch etwas zu heftig.


    Bekommt man denn die Weller ohne Spurplatten mit der Metro turbo Bremsanlage überhaupt eingetragen? Wenn ja, bekommt man die unter die Sportspackverbreiterungen? Meine Verbreiterungen sind garantiert zu schmalWaren bündig für 6*13 Et 13!!


    ...
    Grüße
    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Die Spurweite hat nichts mit dem Umbau der Bremsanlage zu tun. Es sei denn man verbaut andere Naben (Metro) , was aber bei allen 4-Kolben Anlagen nicht erforderlich ist.

  • Jepp, habe die Naben vom Metro mit anderen Kugelgelenken samt Vierkolbenzangen und innenbelüfteten Scheiben verbaut.
    Dadurch hat jedes Rad etwa 10-15mm mehr Spur (also 20-30mm mehr an der Vorderachse).


    Die Felgen mit ET 0 passen hinten gerade so unter die Sportspackverbreiterungen - ohne Spurplatten. Vorne schauen die Räder (mit obiger Vorderachse) eben diese 10-15mm pro Seite raus (in der Sicht von senkrecht oben) - ergo nicht Eintragungsfähig.
    Es sei denn man hat ultraargbreite Verbreiterungen für die Vorderachse (also nochmals um ca. 15mm breiter pro Seite als die Sportspackteile).


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • DAs kannstd u nicht pauschalisieren! Es gibt durchaus TÜVler die dir sowas eintragen! Hab ich schon merh als genug auf anderen treffen (nicht-Mini-treffen) gesehen udn meine Spurplatten hab ich auch ohne Probs in Appenweier eingetragen bekommen! (Siehe Bild)


    Gruß,
    BASTL

  • Habs Bild gesehen.
    So nimmt mir das auch jeder TüV ab. Das sieht stark nach den Dunlop SP2000 aus-oder? Die Waren bei mir auf den Wellers auch drauf und die schauten so weit raus, dass in der selben Ansicht die aüßerste Längsrille im Freien Stand - also nochmal gute 15mm weiter raus. Und das nimmt nun wirklich kein TüV mehr ab ...
    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Leute das kann doch fast nicht sein, dass keiner richtig breite Felgen auf dem Mini hat!!!
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Bombadiert mich mit Bilder!!!

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!