Für Umbau auf ERA Bremskreis, Bilder wo Löcher?

  • Hallo allseits,



    ich habe meinen vorderen Hilfsrahmen komplett gestrippt und möchte nun auf ERA umbauen, das heißt 2 echte Kreise sicherheitshalber installieren.


    Nun ist das erste Problem, das das Loch für die Minibremsleitung im Vergleich zur originalen Metro Bremsleitung viel dicker und damit das Loch viel zu groß ist. Kann ich einfach das Loch zuschweischen und 2 neue Löcer für die Metro Leitungen bohren?


    Wo kann die Anschlüße hinsetzen, damit die SChläuche nicht an der Achsaufhängung reiben?
    Ich sehe das momentan nicht, weil alles zerlegt ist...


    THX!!


    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hat hier keiner auf Metro 2 Kreis umgebaut??

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hat hier keiner auf Metro 2 Kreis umgebaut??


    doch hab ich (wie era anschlussplan vorgibt / mit leichten änderungen)... aber keine bilder davon .. :D


    fast jeder hier baut die metrobremse ein und klemmt den einen anschluss auf den anderen (also nur eine leitung) wird also glaub ich schwierig mit bildern von dem was du suchst ... :rolleyes:


    wenns hilft ... das loch kannst du zuschweissen (wenn es dich stört) die beiden leitungen kommen normalerweise ein kleines stück mehr nach vorne
    solltst du aber am besten selber anpassen und ausmessen

  • @ Mini T.



    Das ist doch mal ne Antwort!! Dankeschön!!! Ich kann das Loch einfach zuschweißen ohne daß der Tüvler nen Nervenzusammenbruch bekommt??



    Du sagst weiter vor? Hmm ich habe alles soweit zusammengebaut und mal die SCHläuche hingehalten. Spontan hätte ich das original loch verkleinert und die andere Leitung ein kleines Stück nach hinten versetzt...


    Grüße und dickes THX!!!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • original loch "verkleinern" is auch gut ...
    tüv ?? je nach dem wie ordentlich du arbeitest ?? :D


    also jetzt so aus dem kopf raus ... phu kann ich nicht sagen
    ich meine aber das es mehr probleme gab wenn das loch weiter hinten ist
    du musst natürlich aufpassen dass wenn du das rad nach innen einlenkst die leitung nicht am rad schleift ...


    das grösserer problem ist aber das die leitung (je nach dem welche du nimmst) beim nach aussen lenken eher zu kurz wird ... desshalb meine ich mich zu erinnern dass sie weiter nach vorne mussten ...


    wie gesagt
    ausprobieren ;)
    also die obere leitung von bremsattel zirka dort wo auch das original loch ist die untere leitung dann eher ein stück nach vorne als das stück nach hinten ...


    ausprobieren / längen prüfen / freigangigkeit prüfen
    wäre hier der sicherste weg .. ;)
    viel erfolg

  • Ok, TOP, Danke!!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!