Motorlager defekt?

  • Hi.
    Bin neu hier. Eigentlich hab ich sogar nicht mal nen Mini. Aber ich bin kurz davor einen zu kaufen. Dann beginnt auch meine aktive Zeit hier ;)


    Vorweg habe ich aber schon die erste Frage.


    Der Nette Mensch, der mir seinen 94er Mini verkauft rief eben an und meinte, dass an dem Auto die "Motorlager" defekt seien. Die müssten ausgetauscht werden. Er hat gemeint "die kosten 150 euro plus einbau".


    Meine Frage:
    Was ist überhaupt mit dem Begriff "Motorlager" anzufangen. Da gibts ja sicherlich auch verschiedene Dinge die er meinen könnte. Und welche Kosten kommen tatsächlich auf mich zu, wenn der schlimmste Fall eintritt?


    grüße und ein freundliches "hallo erstmal" :)
    chris

  • Wenn's die Motorauflager sind, dann ist das bedeutend einfacher und preiswerter und kein Problem.
    Wenn es sich im die Kurbelwellenlager und Pleuellager handelt, dann ist das einer kompletten Motorüberholung gleichzusetzen und entsprechend teuer.
    In diesem Falle wäre der Mini problemlos 2.000 Euro oder mehr weniger wert.


    Andreas Hohls
    P.S.: 'Motorauflager' verbinden die Antriebseinheit als Silente mit dem vorderen Hilfsrahmen

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich habe gerade nochmal nachgefragt.
    Es handelt sich um die Kurbelwellenlager. Wäre ein Aufwand von 2-3 Stunden und ein Materialwert von 150 Euro für 2 Lager.


    Wie realistisch ist das?

  • Wie realistisch ist das?


    :D ... glaubst Du an den Mann im Mond ? ;)


    Kurbelwellen Lager gehen nicht einfach kaputt ... meißt ist es ein anderer Schaden , der Diese dann als Folge zerstört .

  • ... und 2-3h Reparaturzeit sind auch sportlich. Ich glaube der gute Mann denkt er braucht nur die Ölwanne abbauen und die Lager tauschen. Das wird nichts, beim Mini hängt das Getriebe drunter. Und wenn die Lager kaputt sind ist meist auch die Kurbelwelle betroffen.
    Nimm bloß jemanden mit der viel Mini Erfahrung hat.

    Minifizierter seit 1990

  • "Benenne" doch mal den Mini genauer, SPI, Vergaser, wo steht er, vielleicht kennt den Jemand aus dem Forum!
    Füll doch bitte Dein Profil ganz aus, Wohnort, vielleicht ist Jemand bei Dir in der Nähe und kann sich das Teil mit Dir zusammen anschauen.
    Sei blos vorsichtig!
    Wen der Verkäufer meint 2-3 Stunden dauert die Reparatur, ist er ein Dummschwätzer oder er will Dich bewust betrügen !!!!
    Und wie Metroholics schreibt, Kurbelwellen- oder Pleullager gehen nicht ohne Grund kaputt !!
    Z.B. Falsches Öl und zu lange damit rumgefahren, dann ist noch mehr kaputt,


    Grüße!
    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!