Ölthermometer beim MPI anschließen

  • Hallo Forum,


    ich wollte meinem MPI nun auch mal ein Öldruck und Ölthermometer gönnen. Bislang ist nur die Uhr im Armaturenbrett vorhanden. Nun ist aber am Ölthermometergeber am Motor (in Fahrtrichtung rechts neben dem Ölfilter) ein Kabel angeschlossen.
    Frage:
    :confused: Wohin geht dieses Kabel? ECU?
    :confused:Kann man hier das Instrument (Smith) direkt mit anschließen?
    :confused:Wenn ja, es handelt sich bei dem vorhandenen um einen der AMP Stecker, gibt es hierfür fertige Abzweiger?


    Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Schon mal vielen Dank
    Gruß
    Jan

    Am Ende wird alles gut...
    ...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
    :thumpsup:

  • Beim Mpi ist die Verkabelung der drei Zusatzinstrumente bis zum Mehrfachstecker am Armaturenbrett bereits vollständig.
    Die Original SMITHS Uhr YFB100370 wird mittels Zusatzkabelbaum YMQ102930 angeschlossen. Alle drei SMITHS Instrumente Uhr, Öltemperatur und Voltmeter werden mit Zusatzkabelbaum YMQ102840 angeschlossen.

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu dem Zusatzkabelbaum. Handelt es sich um diesen:
    http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=YMQ104960 ?
    Oder ist teilweise so ein Kabelbaum im MPI schon von Werk aus verbaut, obwohl keine Zusatzinstrumente verbaut sind? Mein MPI ist Bj 1999.
    Braucht man für die Instrumente ein extra Halterung oder reicht es das Loch ins Amaturenbrett zu bohren und das Instrument zu befestigen?


    Danke schonmal für die Info's ;)


    Lg MiniNewbie

  • Die letzten Mpi wurden mit VDO Zusatzinstrumenten ausgeliefert. Diese wurden mittels des genannten unverschämt teuren Kabelbaums angeschlossen.

  • Das heißt, dass ich so einen Kabelbaum brauche um z.B. Smith's Öldruck- und Öltemperaturinstrumente anzuschließen?
    Habe nur eine Uhr in der Mitte und würde vielleicht gerne noch die genannten Zusatzinstrumente verbauen.


    Lg MiniNewbie

  • Nein dieser Kabelbaum ist ausschließlich für die späteren VDO Instrumente. Der Kabelbaum für SMITHS MPi Zusatzinstrumente ist nicht mehr lieferbar und muss von Hand verkabelt werden.

  • Ups...:rolleyes: hab ich wohl vorher überlesen. Das heißt dann konkret muss man sozusagen nur eine Verkabelung von Hand fertigen.
    Ist das einfach? Also ab dem Mehrfachstecker die Verbindung der Zusatzinstrumente.
    Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet Mini, daher soviel Fragen.


    Lg MiniNewbie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!