dichtung vergaser

  • mir ist am wochenende mein krümmer über der schelle zum hosenrohr gebrochen. beim wechsel des krümmers musste ich auch den vergaser demontieren. zwischen vergaser und ansaugbrücke befindet sich eine art distanzstück (ca. 10mm), an welchem auch ein blech befestigt ist, an dem die feder für das zurückholen des gasbowdenzuges eingehängt ist.
    das distanzstück sitzt mit dichtungen zwischen vergaser und ansaugbrücke. auf der seite zum vergaser ist eine gummidichtung und zur ansaugbrücke eine aus asbest o.ä.
    von meinem schrott-krümmer hatte ich eine intakte gummidichtung über und habe diese an die stelle der asbest-dichtung gesetzt, da diese sich nicht heil entfernen ließ.
    meine frage ist nun, ob die seite, die zur ansaugbrücke hin dichtet, so heiß wird, dass ich mir sorgen machen muss, dass die gummidichtung schmilzt.
    lange erklärt aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    ich übe mich noch am schrauben.. :)


    gruß,
    steff

  • Hallo Steff!
    Du solltest für so eine Aktion immer neue Dichtungen nehmen. Kostet rund 50cent pro Stück und kann viel Ärger ersparen. Wenn Du Deinen Vergaser jetzt nicht dicht bekommst, kann es zu Problemen mit der Einstellung, etc. kommen.
    Das Material ist dabei ziemlich egal, alle auf dem Markt befindlichen Dichtungen taugen für eine Vergaserdichtung.
    Schmelzen kann da auch nichts.
    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Die Qualität = Endgültigkeit der geleisteten Arbeit ist leicht zu überprüfen (die Dichtungen sind übrigens immer aus einer Art Dichtpapier Art.Nr. AEC2083B) :
    --Wenn etwas nicht gut dichtete, dann zöge der Motor dort 'Nebenluft', was durch schwankenden ('sägenden') Leerlauf kenntlich würde.


    Wenn dem so wäre (schwanken/sägen) :
    --Mit Kontaktspay oder einem anderen Sprühöl und möglichst einer langen Pipette als Auslaß an der Spraydose die Dichtflächen absprühen.
    Wenn man an das Leck gekommen ist, wird dort das Öl eingesogen werden, dichtet für den Moment den Einlaßtrakt ab, und der Leerlauf stabilisiert sich. Kurze Zeit später entsteht hinten am Auspuff ein Fähnchen.
    Viel Erfolg,
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!