• Hallo userluser, zu dem Angebot von fusselshop kann ich nichts sagen. Du solltest aber darauf achten, dass Du eine Aussenhaut imt eingearbeiteten Metallteilen (Verdeckkappe vorne u. hinten) sowie vorbereiteten seitlichen Lasche, verstärkt, bestellst. Sollte es sich nur um den reinen Bezug handeln, wirst Du sehr viel Umbauarbeiten vornehmen müssen. Mehr Infos welchen Dachtyp (Webasto/Britax/Inalfa) Du hast wären sinnvoll. Z. B. könnte ich Dir eine neue Aussenhaut für das Webasto Aero Top 1 (seinerzeit Serie beim Mini) mit den eingearbeiteten Teilen liefern und einige Tips geben. Habe auch neue Faltdächer der alten Variationen vorrätig.
    http://www.autoglasdach.de Gruß aus Köln, Andy.

  • Hallo Andy,
    hört sich ja nicht schlecht an, genau für solche Infos bin ich dankbar.
    Das Dach habe ich heute mit Faltdachhimmel ausgebaut (ohne Rahmen natürlich) ging eigendlich ganz easy, die Kreuzschlitzschrauben habe ich zum Glück gerade noch so aufbekommem.
    Mein Dachtyp weis ich nicht genau. Habe ein 96 ér SPI, Dach original ab Werk.
    Schick mir doch ne PN oder Email, ich denke wir kommen ins Geschäft.
    Gruß Jörg

  • Hallo ich habe auch ein Faltdach in meinem Mini und die Außenhaut ist nicht mehr die Beste, ist nachgerüstet worden. Ein mechanisches Faltdach Modell Safari. Was würde nur die Außenhaut kosten ?

  • Ich werde aller Überlegung nach, doch den Sonnenlandstoff bevorzugen. Sonst steh ich in kürzester Zeit mit dem schrumpfen der Dachhaut wieder vor den selben Problem. Muss nur noch jemand finden der es näht, habe schon mal rumtelefoniert, aber entweder hatten sie keine Ahnung oder es nicht nötig.

  • Habe einen erfahrenen Sattler gefunden.
    Dach hab ich selber ausgebaut.
    Faltdach (Sonnenlandstoff) + Innenhimmel + Fahrzeughimmel, ca. 400 - 500,- Euro. Ich denke da kann mann nicht meckern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!