Saisoneröffnung in SH/Hamburg?

  • Moin moin,
    in den doch momentan etwas eingeschlafenen Treffen/Zusammenrottungen der Hanse Mini IG war die Saisoneröffnung immer recht fest dabei.


    Nun ist ja auch schon wieder März und es sieht draußen auch endlich mal nach sowas ähnlichem wie Frühling aus.


    Wie sieht es denn da mal mit einer Saisoneröffnung aus?


    Jemand eine Idee, was man da mal unternehmen könnte? Von der Ortsplanung bin ich ein klein wenig außen vor, weil ich in Lübeck wohne und das den meisten Hamburgern wohl noch viel mehr zu weit draußen ist als ein Treffen in meinem Heimatdorf ;)


    Bei einem Treffen bin ich aber dabei und freue mich auf Vorschläge; schön wäre dabei (aus Tradition) ein LIDL-Parkplatz zum Treffen, eine kleine Ausfahrt und dann ein gemütliches Sit In irgendwo.


    viele Grüße
    Ronny

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ich würd aus spontanität april vorschlagen ;) dann sind ggf auch die vereichlichten mit saisonkennzeichen dabei

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ja, März wäre für uns viel zu spontan.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hat Grabau nen Lidl?Wusste ich gar nicht...warum in die Ferne schweifen...dann kann sich Stefan mal ne rostfreie Karosse anschauen...:D:D

  • also, in alten zeiten wars schöner!


    daher sollte es auch mal wieder hamburg werden.


    alster, elbe, stadtpark oder am besten, wie in alten zeiten fischmarkt


    ich habe gesprochen

  • 24.4. bin ich auch für!:thumpsup:


    @dom:hab evtl, nen Lösungsansatz...;)

  • nee.


    hab grade neue felgen bestellt. sach mal was für ein vorschlag hast du den


    P-B-M: Ist geritzt. Für dich komm ich auch dahin :D

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Von mir aus, wir fahren dann aber auch ne Runde, und stellen den Mini da nicht nur ab...:D:D

  • nee.


    hab grade neue felgen bestellt. sach mal was für ein vorschlag hast du den


    Das X-System mit zwei Scheiben allerdings müsste man dann pro Seite etwa 3-4mm dazu rechnen, was mit der Verbreiterung eng werden könnte, aber nicht ganz unmöglich...
    Scheibe1: 4x100 mit 14,5er Flachsenkung für M14x1,25 Inbus
    Scheibe1: 4x98 auf 90°(oder ein passender Winkel für 5x130) mit Stehbolzen M12x1,25
    Scheibe1: 5x130 leicht angesenkt auf max 2-3m Tiefe mit 12,5mm
    Scheibe2: 4x98 mit 12,5er Flachsenkung für M12x1,25 Muttern
    Scheibe2: 5x130 mit M12x1,5 Bohrungen

  • Das X-System mit zwei Scheiben allerdings müsste man dann pro Seite etwa 3-4mm dazu rechnen, was mit der Verbreiterung eng werden könnte, aber nicht ganz unmöglich...
    Scheibe1: 4x100 mit 14,5er Flachsenkung für M14x1,25 Inbus
    Scheibe1: 4x98 auf 90° mit Stehbolzen M12x1,25
    Scheibe1: 5x130 leicht angesenkt auf max 2-3m Tiefe mit 12,5mm
    Scheibe2: 4x98 mit 12,5er Flachsenkung für M12x1,25 Muttern
    Scheibe2: 5x130 mit M12x1,5 Bohrungen


    Das hat mir der Typ auch gesagt, aber wird zu breit. Kannst es ja mal ausprobieren :D

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Das hat mir der Typ auch gesagt, aber wird zu breit. Kannst es ja mal ausprobieren :D


    Dann wird eben die sch*** Felge innen abgedreht...3-4mm sind da locker drin.:p
    Was müssten denn laut SCC die Einzelscheiben an Dicke haben? Bei X-System?

  • Dann wird eben die sch*** Felge innen abgedreht...3-4mm sind da locker drin.:p
    Was müssten denn laut SCC die Einzelscheiben an Dicke haben? Bei X-System?


    Es waren 20mm pro scheibe mein ich. Aber kannst du nochmal nachfragen.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Ja, mach ich...was fahren wir bloß für'n Schrott...:rolleyes::D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!