Sitzeinbau Sitzverstellung Pflicht ?

  • Muss der Sitz "auf die schnelle" vor/zurück verstellbar sein ?


    Ich will einen Sitz einbauen, mit festen Konsolen.
    Diese haben mehrere Löcher, man könnte also sowohl vor zurück, wie auch Neigung verstellen.


    Reicht das, oder muss ich Sitzschienen verbauen ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Kommt auf den Tüv Prüfer darauf an.


    Wenn verschiedene Löcher vorhanden sind, muss das aber auch ohne Werkzeug veränderbar sein. Dazu kannst du Schrauben mit einer Flügelmutter verwenden.
    ( Kannst ja nach dem Tüv wieder austauschen)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Kommt auf den Tüv Prüfer darauf an.


    Wenn verschiedene Löcher vorhanden sind, muss das aber auch ohne Werkzeug veränderbar sein. Dazu kannst du Schrauben mit einer Flügelmutter verwenden.
    ( Kannst ja nach dem Tüv wieder austauschen)


    Dann brauch ich wohl große Flügelmuttern...


    Kann ja die Schrauben mit einer Extramutter befestigen, dann bleiben die wo sie sind.


    Hast Du Deine Fix eingebaut ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ich habe Laufschienen verbaut aber keine Höhenverstellung. Hast du schon einen geeigneten Prüfer?


    Ein Kumpel von mir hat einen Motorsportprüfer an der Hand, da kannste deine Vollschalen/Käfig/ Lenkrad problemlos eintragen lassen.


    muss mir mal den Kontakt geben lassen.


    Der trägt auch 6 Punkt Gurte mit drehverschluss ein.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Prüfer, dachte an den, wo ich Lupi hingeschickt habe.


    Drehverschluss - hab ich auch :( wusste ich net....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Sitze reichen per Schraube verstellbar. Wurde doch schon hundertmal diskutiert. Gesetz wurde gelockert. Sitz darf auch per Werkzeug vertellbar sein.... Wir haben hier meherere die starre Schalensitze legal fahren. Drehverschluss war dafür aber hier immer auch ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!