Mini Sportspack Tieferlegung hinten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen 2000er Sportspack etwas tieferlegen. Beim messen an der Schwellerkante vorne und hinten, komme ich auf ca. 35 mm Differenz.
    D.h. ca. 20mm Tieferlegung hinten würden mir reichen! Ich möchte auch meine roten Serien-Koni´s weiterfahren.


    Was würdet ihr vorschlagen: Adjusta Ride hinten, HiLos hinten oder einfach die Trompeten 4mm kürzen...?


    Macht es sich eigentlich negativ bemerkbar, wenn man nur "hinten" tieferlegt und die Vorderachse serienmäßig lässt - die leichte Keilform des Fahrzeugs geht ja so etwas verloren - mit einfachen Worten.


    Ich hoffe die Frage ist für einen Newbie nicht z u dilettantisch;)


    Grüße
    Andreas


  • Verabschiede Dich erstmal von den Konis .... die Dinger sind einfach Schrott !


    Durchs Tieferlegen wird der Sturz hinten nicht negativer , da brauchst Du ein Sturz Kit zum Einstellen , oder was Festes Geändertes .


    Ich würde Adjusta Rides empfehlen , in Verbindung mit Kajaba Dämpfer ... da liegst Du an Teilen unter 250 Öcken und bist auf der guten Seite .


    .... natürlich für vorne und hinten , halbe Sachen macht man nicht ;)

  • Vielen Dank für den Tip. Allerdings möchte ich kein Sportfahrwerk, sondern das Fahrzeug nur der Optik wegen etwas absenken. Daher wurde mir empfohlen lediglich die Trompeten zu kürzen.
    Wenn ich das Fahrwerk komplett wechseln würde, dann wohl in Richtung Smootha Ride. Bislang war ich mit den Koni´s allerdings zufrieden!!


    Für einen negativ Sturz hinten habe ich mir schon einen Kit besorgt.


    Vielleicht hat noch jemand einen Tip


    Grüße
    Andreas


  • Trompeten kürzen ist sone Sache . Was ab ist , ist ab . Wenn Jemand viel Zeit hat ist das sicherlich möglich , mir wäre es einfach zu arbeitsintensiv , den Kram andauernd ein und auszubauen , weil der Mini wieder mal schief steht .


    Ob man mit Konis zufrieden ist , kann man erst beurteilen , wenn man auch was anderes gefahren ist .


    Ich kenne niemanden , der die Umrüßtung bereut hat . Eher war der Effekt : " wußte gar nicht , das der Mini auch geradeaus fahren kann " .


    Du hast einen Sport Spack Mini mit 13 Zoll , wie fährt der denn so auf der Autobahn auf der rechten Spur ? .... und wie ists in Kurven ? ... versetzt der da ab und zu ?


    Schau auch mal vorne hinter den Dämpfern im Bereich der Spritzwand . Viele Sportspack sind da gerissen , ein Problem , was es bei Minis " ohne Konis " kaum gibt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!