Welche Auspuffanlage

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Thema Auspuffanlage.


    Ich möchte meinem kleinen eine komplett neue Auspuffanlage gönnen.


    Also zu den Daten 1000ccm komplett originaler Motor 87Bj Vergaser


    Was kann ich da Sinnvolles anbauen?


    Ich möchte eine Anlage mit Fächerkrümmer, ob mit oder ohne TüV ist mir egal,


    hat da jemand eine Idee für mich? Der Anlage sollte natürlich auch für spätere Maßnahmen am Motor geeignet sein sprich Vergaser etc.



    Danke für eure Vorschläge!!!


    Preis sollte im Bezahlbaren Bereich liegen sprich so bis 500€

  • servus, versuchs ma mit der suche gibt unmengen stoff


    hab da mal was rausgesucht als denkanstoß :
    Denkanstoß



    gruß grani

  • obs was bringt? is so gut wie das was man draus macht oder?

  • würde mich mal nach einem stage one kit umsehen bietet jeder gute händler an
    gruss mini91


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann es sein das es hier bis auf einen Beitrag nur darum geht mir klar zu machen das ich doch bitte die Suchfunktion benutzen soll?

  • jain. das problem ist eben dass anscheinend diese suchfunktion leider nicht richtig genutzt wird und alle 2 bis 3 monate jedesmal die selbe frage kommt, was ja nicht schlimm ist. wenn du die suchfunktion genutzt hättest wäre folgendes rausgekommen: man nehme eine RC40, da am "leistungsstärksten", eine Fächerkrümmer, einen ansaugkrümmer, passende nadel für den vergaser. das ganze aufeinander angepasst und dein 1000er ist bisschen munterer, merkbar auf jedenfall. sind so etwa 300 euro!?! was dann noch kommen kann:?? spricht man mit seinem händler des vertrauens. oder du kannst dann nochmal eben speziell fragen. ersteres ist besser ;)
    ich glaub diese oder ähnliche antworten liesen sich wunderbar suchen ;)

  • Alles klar ich habe mich mit einem Auspuffhersteller hier aus der Gegend unterhalten (Stüber) Ich bekomme jetzt von dem eine Komlettanlage.


    Danke für eure Hilfe und ich werde demnächst die Suche benutzen und nicht so dreist ein Thema starten, was hat mich da nur geritten :p

  • Ab Zylinderkopf komplett?
    Darf man wissen was die dann kostet?

  • Alles klar ich habe mich mit einem Auspuffhersteller hier aus der Gegend unterhalten (Stüber) Ich bekomme jetzt von dem eine Komlettanlage.


    Damit macht man seine Mitmenschen neugierig....:rolleyes:



    Danke für eure Hilfe und ich werde demnächst die Suche benutzen und nicht so dreist ein Thema starten, was hat mich da nur geritten :p


    Mach Dir nichts draus, manchmal gibt es auch nette Antworten. ;):D

  • na also meine antworten waren doch nett, und fast dialektfrei:D

  • Geht das schon wieder los..:rolleyes::soupson:


    Du bist nicht nur beratungsresistent, sondern auch echt nervig mein Gutster.
    Geh wieder Krabben-puhlen, das soll entspannen. :headshk:

  • Alles klar ich habe mich mit einem Auspuffhersteller hier aus der Gegend unterhalten (Stüber) Ich bekomme jetzt von dem eine Komlettanlage.


    Danke für eure Hilfe und ich werde demnächst die Suche benutzen und nicht so dreist ein Thema starten, was hat mich da nur geritten :p

    Stüben kenn ich aus den Zeiten bei Red-Motorsport. Haben für Edgar Dören die Auspuffanlagen für den Tuffi-Porsche etc. gemacht. Auch Corvette und so weiter. Aber normalerweise recht teuer, und in Sachen Mini unerfahren. Ich glaube du kriegst bei den Mini-Leuten was besseres für deutlich weniger Geld. Aber dann halt eben nicht exklusiv ;)


  • Ich stimm dir voll zu diese vielschreiber gehören verboten !!!


    Und du hast voll recht wotu einen dicken auspuff wenns kleine röhrchen auch tun , einen stage one kit kann man getrost vergessen bringt eh nix, sportlufis sind absoluter quatsch und der wo gesagt hat die erde ist rund hatte keinen plan den sie ist eine scheibe ;)


    Grüssle lars


    Ps krabbenpulen und danach das ganze auf ein frisches brot ist absolut lecker :)

  • und der wo gesagt hat die erde ist rund hatte keinen plan den sie ist eine scheibe ;)


    Falsch ! ..... die Erde ist ne Kugel , nur wir leben " in " der Kugel , sieht man doch an der Krümmung der Schuhe ;)

  • Aus meiner Erfahrung die beste Wahl für einen Standard 1000er im Bezug auf Preis und Leistung:
    Minispares Ansaugbrücke
    Freeflow
    RC 40 mit VSD, Ausgang seitlich
    K&N
    passende Nadel


    Diese Kombo gibt es bei nahezu allen Miniteilehändlern.


    Fraglich erscheint mir eine Custom-Anlage von einem Nicht-Mini Auspuffbauer im Bezug auf Abgasgegendruck und Nadelwahl...
    Da kein Preis für diese Anlage genannt wurde, möchte ich mich dazu nicht äußern...


    Das der Motor und Vergaser vor dieser Maßnahme in Ordnung (Kopfdichtung, Ventilspiel, Lager usw.) sein sollte, versteht sich von selbst.


    Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Also über Geld redet man nicht!


    Nein kleiner Scherz, wenn Ihr dann in meinem Thread mit streiten fertig seit kann man ja auch wieder Sachlich werden.


    Also bei der Firma Stüber kann man eine Anlage für den Mini ab Kat kaufen diese liegt bei circa 600 - 1000 € das schöne ist man kann sich alle Sonderwünsche erfüllen lassen. Sieht im ersten Moment recht teuer aus, ist es aber nicht da wir hier von Höchster Edelstahlqualität sprechen.


    Ich mache mir keine Gedanken darüber ob er Mini erfahrung hat. Dieser Hersteller hat soviel Erfahrung im Rennsport bzw. beim Auspuffbau wie kaum ein anderer.


    Ich meine man bezahlt doch gerne für echte Deutsche sehr gute Hand Arbeit. Ja jeder Auspuff wird von hand geschweißt.



    So alles klar, ich denke schon.



    Hier nochmal der Link


    http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!