Hauptbremszylinder undicht! -> Bremskraftverstärker voll mit Bremsflüssigkeit

  • Hi, hab heute mal meinen HBZ zerlegt, nur leider gibts irgendwie keinen komplett passenen Rep-Satz!? hab den von Allbrit für Modelle bis BJ2000 gekauft, nur meiner war nun nicht mit einem Spannring gesichert sondern mit so nem Plastik ******! naja, hab jetzt die Dichtungen gewechselt die gingen! Nun zu meiner Frage:


    als ihn unten hatte, sah ich dass der komplette Bremskraftverstärker voll mit Bremsflüssigkeit DOT4 vollgelaufen war, hab sie mit ner Spritze so gut es ging rausgesaugt, ist die Flüssigkeit schädlich für die Membrane im BKV???


    Wenn nicht dann lass ich ihn, ansonsten benötige ich irgendwo nen HBZ und nen BKV für günstig Geld her, ist für einen MINI 40 BJ2000...bitte helft mir weiter...


    Gruß Bergi


    MINI - THE IMAGE OF YOU!


    Mini Limited 40, MPI

  • ...ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem "hellblauen".


    Der war auf Inno-Bremsanlage umgebaut. Da hat der Servo wegen Membrandefekt Bremsflüssigkeit angesaugt. In der Oldtimer-markt (oder -Praxis) gab es mal einen Beitrag zu Bremsen, da war eine Aussage genau zu dem Problem.


    Vielleicht weiß hier jemand in welchem Heft.


    Ansonsten schwöre ich da auf den Austausch (gedanklich) mit einem Händler.


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!