2- oder 3-teilige 13" Felgen

  • Moin Leude,


    ich überlege mir gerade, ob solche 2- oder 3-teiligen Felgen nicht noch schöner wären.
    Ich weiß - 10" sind das Nonplusultra. Aber einen 13"er auf 10" umrüsten ist mir viel zu aufwendig.
    Deshalb meine Überlegungen:D
    Jetzt aber zu meinen Fragen. Hauptgrund für mich ist, dass die Geräte einfach noch breiter sind - mindestens 7J.
    Hat jemand von euch sogar 8J breite Felgen??? Da stehen die Felgen doch schon richtig übern Reifen raus, oder? Das fände ich dann wieder nicht so spannend.
    So, und natürlich hab ich mich im Net schon auf die Suche gemacht.
    Da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, und wie die Angebote sind, die ich gefunden habe.


    SM-Felge 2-teilig 7Jx13 Minilite-Design €784,-


    Ultralight 2-teilig 7Jx13 €550,-


    Image 2-teilig ab 7Jx13 - 7,5x13 ab €885,-


    Smoor 3-teiliges-Design 7Jx13 €720,-


    Image 3-teilig im Minilite Design haltet euch fest-ab € 1.680,-


    Die Preise sind für 4 Felgen, ohne Reifen.


    Ich hab bei Mengers und Minispeed nachgesehen. Gibt's noch andere Möglichkeiten, an solche Felgen zu kommen??


    Freue mich schon auf eure Nachrichten.


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • Ich könnte Dir 3 gebrauchte Smoor (sehr guter Zustand) in 7x13 mit ET14 mit 2 Reifen 175/50/13 Dunlop SP 2000 mit 5+mm für 450 Euro anbieten inklusive Gutachten für Mini. Müsstest dann nur noch eine Felge und 2 Reifen nachkaufen.
    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!


  • hallo suche schon seit langem die vonm ihnen angebotenen Smoor 3-teiliges-Design 7Jx13 €720,- könnten sie sich mit mir in verbindung setzen? und zwar 01737644682 oder e-mail andre_schumann@gmx.de dankööö

  • Servus Andre !
    Er verkauft nicht er sucht !
    und gefunden hat er es wahrscheinlich unter http://www.minispeed.de oder war es http://www.minispeed.com ?
    schau da mal nach :)

    Viel Glück

    Paul

  • danke dir für deinen denkanstotz.


    So zu meinen plänen möchte gern meinen mini bj 81 mit 41ps und 10 zoll felgen auf 13 zoll um spannen.
    habe nun ein günstiges angebot erhalten und zwar würde mir ein dreher die neuen felgen von 100x4 auf 101,6x 4 aufdrehen nun habe ich noch ein problem die neuen felgen besitzen die größen 13x 7j et -25 und 13x8 et 1 würde so was passen?
    Können sie mir da weiter helfen?


    feue mich auf eure antworten

  • Zitat

    und zwar würde mir ein dreher die neuen felgen von 100x4 auf 101,6x 4 aufdrehen


    :confused: Ja neee, is' klar :confused:


    Zitat

    feue mich auf eure antworten


    Ich auch :D:D:

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • :D


    Shorty, sucht jetzt mal das Feilen-Öl und das Reibeisen-Wachs und lässt sich dann erklären, wie das aufgedreht wird...denn ich hab noch ne 10"-Bremsanlage, die ich auf 13" umbauen lassen willl :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich hab als Zweitwagen noch 'nen Opel Vectra. Ich kenne einen Dreher, der dreht mir den zum 67'er Cooper S und aus dem Rest baut er mir einen Anhänger :D.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • nur mal schnell ein bisschen sachlicher zu der sache...
    1tens mach doch nicht noch nen 10zöller zu nem 13 er... kauf dir lieber nen 13 zöller.
    10 zöller sind wohl mittlerweile seltener... und ist dir bewusst, was es
    für ein arbeitsaufwand ist auf 13 zoll umzurüsten ????
    (soviel von einem 13 zoll fahrer !!!)
    2tens den 100er lochkreis felgen handelt es sich wohl um z.b. VW felgen...
    bevor du daran irgend etwas machen lässt, kläre, wie es aussieht mit
    gutachten etc. am besten auch mal unverbindlich bei nem TÜV nachfragen ....
    3tens denke ich nicht, das die felgen mit diesesn abmessungen ohne großen
    aufwand am mini unterzubringen sind. für diese felgen werden RIESEN
    verbreiterungen nötig sein etc.
    überlege mal, was die felgen mit ET - 26 für ein Tiefbett haben...
    also wie weit diese "rausstehen werden.


    Für das geld, welches du hier investieren müsstest, wirst du warscheinlich nen einigermaßen vernünftigen 13 zöller bekommen !!!!


    zur felgen frage "WOHER"
    schau doch mal auf die seiten der Hersteller...ggf lässt sich dort ne günstigere alternative finden. vielleicht auch ortsansässige händler nach angeboten fragen.
    wenn du z.b. ne art. Nr oder ähnliches hast, bestellen die dir ggf. deine wunschfelgen .

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ich wollte nicht unsachlich sein, sorry :D. In dem zweiten Thread, den Andre aufgemacht habe, habe ich nur kurz geschrieben, was ich vom "aufdrehen" halte.


    Gruß, Jan

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Zitat

    Smoor 3-teiliges-Design 7Jx13 €720,-


    die hab ich drauf. sehn super geil aus. kann se nur empfehlen.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hallo Jan (Brooklands),


    ist das ein Radtrikot auf Deinem Benutzerbild? Wenn ja, wann woher zu welchem Preis? :D :p :D

  • Mal was ernstes, es gibt spuradapterplatten extra für 4x100. schraubt man an den mini und dann vw(igitt) oder andere 4x100er felgen dran. das ist billiger als sich die teuren 101,6 felgen zu besorgen. meines wissens haben die platten sogar tüv, frage aber morgen nochmal nach. in euskirchen gibt es noch einen felgenhändler der irgendwelche spezialmuttern benutzt damits paßt.

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • @ mr. Grease,


    Jau, ist ein Radtrikot. Ich kann dir allerdings leider auch nicht sagen, wo man das her bekommt. Hat mir ein Freund von einem Reste-Basar der Zeitschrift "Mountain-Bike" mit gebracht und da hat's nur 15 Euro gekostet. Aus dem Kopf kann ich dir leider gerade nicht sagen, von welchem Hersteller es ist. War glaube ich irgendwas mit "S". Bin im Moment geschäftlich unterwegs und kann deswegen auch gerade nicht nach schauen. Ich schick dir nächste Woche eine PN. Vielleicht hilft dir das ja dann weiter.


    Gruß, Jan

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!