Suche British-racing-green aus der Sprühdose für einen 91er ...

  • ... Vergaser Cooper.


    Gibs da nen Händler in Köln / nähe Erftstadt od. Euskirchen bei dem man sowas am Mo. den 03 Mai holen kann!?


    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Frag mal in ner Lackiererrei bei euch vor Ort manche mischen dir den Lack fertig und füllen ihn auch in Spraydosen ab.Zudem bekommst du dort dann auch den passenden Klarlack und was du sonnst noch brauchst.Ist auch gar nicht so teuer.falls du keinen findest kannst du auch z.b. bei Kestel oder Kischka in Neuss bzw. Kölln bestellen haben auch Originallack in Dosen oder auch Lackstifte zum ausbessern von kleineren Blessuren.


    Mfg Öli

  • Ja, Kischka ruf ich morgen direkt mal an, danke.


    Leider weiss ich jetzt den Farbcode nicht, stehen zwei zur Auswahl laut dem Mini Color Guide:


    British Racing Green - HAF (BLVC617) 96-99
    British Racing Green 2 MET - HAM (BLVC1216) 95-99


    Wobei der Cooper ja Bj. 91 ist ... :confused:

    es ist kurz vor fünf vor halb:


  • Dann schau dir das zur Sicherheit auf dem Typenschild im Motorraum an, bevor du kaufst. Wenn der Lack aufgesprüht ist und doch nicht passt, ist es zu spät :scream:


    Gruß, Diddi

  • Joa, unter Paint steht RWV ...


    Können die Lacker damit was anfangen!?


    Danke,
    Pille


    //Edit: Hab grad gesehen, RWV is die Zweifarbenlackierung ... müsste dann aber HNA (BLVC617) sein. Wenns nicht passt, is auch nicht weiter schlimm, Karre is sowieso net so doll ... oder ich lack dann die ganze Front ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • RWV ist die Zweifarbenlackierung. BRG und weißes Dach. Jeder Lackierer, bzw. Lackfachgeschäft hat eine Umschlüsselungstabelle von verschiedensten Fahrzeughertsellern auf deren Dosen.


    Achte beim Lacken auf die richtige Düse. Das BRG musst du in mehreren Schichten auftragen, damit es richtig deckt und den richtigen Farbton trifft.


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!