Wie gut ist die Passform???

  • Musste beio meinem Mini auf beiden seiten den mittleren Teil (ohne Radien) der
    Türeinstige erneuern. Wollte die unten verlinkten nehemen. Weis jemand wie gut die passen??
    Danke für die Hilfe!


    http://allbrit.de/etk_detail.a…N&Artikelnummer=08-01-062


    Von der Teilenummer 08-01-062 her ist es ein "Hadrian" Nachbaublech.


    Guckstu Hadrian


    Die Hadrian Nachbaubleche sind, soweit ich bisher damit gearbeitet habe, noch die besten Nachbaubleche in Bezug auf Passform.


    Bei diesem Einstiegsblech gibt´s leichte Abweichungen bei den Maßen der einzelnen "Stufen". Fällt so kaum auf, aber man merkt es dann beim "Auf Stoß schweißen", dass es nicht 100%ig passt.


    Würde daher empfehlen, bis in die Radien hinein zu erneuern. Dann fällt der geringe Unterschied nicht mehr auf ;)


    Die Grundierung taugt allerdings nichts, da eher für die Lagerung geeignet :rolleyes:
    Solltest du vorher komplett entfernen und mit einem guten Schweißprimer (z.B. Priomat (rot) von Spieß-Hecker) grundiern.


    Gruß, Diddi

  • Super, vielen dank!
    Dann werd ich wohl die orginalen nehemen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Super, vielen dank!
    Dann werd ich wohl die orginalen nehemen


    Ich schwöre auf original Heritage, excellente Passform, super Grundierung


    http://www.bmh-ltd.com/p63s.asp


    HMP441012
    A Post/Door Step Repair RH
    1970-On
    57.50

    HMP441013
    A Post/Door Step Repair LH
    1970-On
    57.50

    Habe die Heckschürze und Kästen von Heritage, die passten wie eine EINS.
    Haben Kataphorese-Grundierung.


    Teurer, aber rentiert sich.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • http://allbrit.de/etk_detail.asp?MOD=MIN&Artikelnummer=BHM13


    Wie sieht es mit diesem blech aus und ist es für rechts und links geeignet?


    Passt gut und ist rechts/links universal.
    Würde aber trotzdem das Hadrian Teil nehmen und bis in die Radien erneuern ;)


    Wenn´s an den Einstiegen nach oben durchbricht, sind die innen oberflächig schon komplett angegriffen.
    Merkst du dann spätestens beim Schweißen, dass sie stellenweise schon papierdünn sind :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Vielen Dank! Und auch danke für den Tip, allerings sind die Einstiege an sich völlig i.O. nur die Kante an die die neuen Schweller kommen... sind papierdünn;)!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In diesem Fall rentiert sich der 5-fache :eek: Preis nicht wirklich :headshk:


    Auch wenn ich sonst selbst Original-Bleche bevorzuge.


    Gruß, Diddi


    Ja Diddi, magst ja recht haben, wenn Du selbst schweissen kannst. Hatte einen Heckschürzen - Nachbau war eine Katastrophe mit der Passform. Dann den "originalen" besorgt und passte wie ne EINS. Seither kommen für mich nur originale Teile in Frage. In so einen technischen Klassiker sollte man halt im Bedarfsfall auch was investieren, es lohnt sich beim Wiederverkauf.;)
    Gruß Bill

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!