Welche Farbe/Farbcode?

  • Hallo Minifreunde,
    den Winter hat mein Mini Dank einem guten Garagenplatz wohl überstanden, aber dennoch sind kleine Reparaturen notwendig, wie zum Beispiel kleine Lackschäden in der Regenablaufrinne.



    Ich habe einen 1.3l SPI 94ziger Mini in schwarz mit weißem Dach.
    Das weiße Dach hat an den Regenablaufrinnen leichte roststellen, die durch den Lack kommen. Somit benötige ich die richtige Farbe, um diese stellen auszubessern.


    Ich habe auch schon andere Beiträge durchgelesen, auf meinem Typenschild nachgeschaut und herausgefunden , dass der Farbcode meines Minis PMA lautet und sich somit ein White Diamond II Lack auf dem Dach befindet. (glaube ich, bitte um Bestätigung) [Rover BLVC4000 White Diamond II 1994 2000].


    Weiß daher einer wo man diese Farbe bestellen kann oder ob diese Farbe eine RAL-Nummer besitzt? :confused:


    Am besten wäre es, wenn die Abfüllung der Farbe in eine Sprühdose erfolgen könnte:D


    Schonmal ein Danke im Voraus
    :thumpsup:

    Cooper Bj 94 1,3i :)

  • Eigentlich kannst du das bei jedem Lackierbedarfbetrieb (z.B. Prosol) anmischen lassen und danach können die dir das in eine Dose oder in einen Eimer und in ne Wanne füllen wie du das gerne möchtest! :)


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Ok schomal besten Dank
    also ist die Farbe BLVC4000 White Diamond II 1994 2000 die richtige???


    Leider wollte ich die Farbe bei einem anderen online Shop bestellen(lackshop24.de), nur die meinten, Sie können nichts mit der Bezeichnung ,,BLVC4000 White Diamond II 1994 2000'' anfangen.:soupson:


    Ist das bei Prosol anders?
    :)

    Cooper Bj 94 1,3i :)

  • In der Tabelle ist zwar leider kein BLVC4000 White Diamond II aufgeführt, aber trotzdem danke:thumpsup:

    Cooper Bj 94 1,3i :)

  • Hmm...besten dank auch dafür
    nur irgendwie komme ich nicht weiter, denn dort steht jetzt, eine andere Bezeichnung für das White Diamond II (nicht BLVC4000 sondern BLVC1218).^^


    Kann mir einer jetzt sagen, welches ich für meinen 94ziger Mini mitt dem Farbcode PMA brauche?


    MfG
    Lukas

    Cooper Bj 94 1,3i :)

  • Soweit ich weiß, bezeichnet die Plakette die "Hauptfarbe" des Mini - also in deinem Fall: PMA = schwarz. Lasse mich jedoch gern eines besseren belehren. Die Frage bzgl. des weiß (BLVCxxxx), bleibt aber somit leider offen...
    Bunte Grüße! :)

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!