Öltemperatur anschliessen....?

  • Hallo....


    Habe mir auf dem IMM eine Öltemperaturanzeige gegönnt. Dazu habe ich auch den passenden Geber und ein Gehäuse, welches in die Ölleitung kommt erstanden.
    Wenn mich jetzt aber nicht alles täuscht, braucht der Geber doch auch Masse, die er aber in dem Schlauch nicht hat. Der Geber hat auch nur einen Anschluss....
    Wenn ich jetzt richtig gedacht habe kommt an das Instrument einmal Zündungsplus und an den anderen Anschluss die Leitung zum Geber, von dem Gehäuse dann noch einmal ein Kabel an Masse, richtig?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dadurch hast du dann aber immernoch kein Masse am Geber.


    Bei meinem Geber bekommt er Masse über das Gehäuse, was bei dir aber aufgrund von Plastik nicht geht, oder??

    Gruß Daniel :cool:

  • Jap dein schalter sollte masse haben , das kabel von dem schalter gibt dann dementsprechend starke masse durch und zusammen ergibt die anzeige :)


    Grüssle lars

  • Dadurch hast du dann aber immernoch kein Masse am Geber.


    Bei meinem Geber bekommt er Masse über das Gehäuse, was bei dir aber aufgrund von Plastik nicht geht, oder??


    Das Gehäuse was ich habe ist aus Alu. Denke ich werde einen Ringkabelschuh nehmen, der so gross ist das ich den Geber durchstecken kann, da das Gewinde ja auch noch ezwas abgedichtet werden muss....


    Also habe ich dann ja doch keinen Denkfehler gehabt...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi Guido,
    kannst du ein Bild einstellen, wie das Teil aussieht ?
    Thema Öltemperatur liegt bei mir noch immer auf Eis, habe zwar Anzeige und Fühler, suche trotzdem noch nach Alternativen....


    PS: Danke für den Innenlichtdimmer, funktioniert toll, ebenso das Lichtmodul, ist wieder kernsgesund !!!

  • Hi Guido,
    kannst du ein Bild einstellen, wie das Teil aussieht ?
    Thema Öltemperatur liegt bei mir noch immer auf Eis, habe zwar Anzeige und Fühler, suche trotzdem noch nach Alternativen....


    PS: Danke für den Innenlichtdimmer, funktioniert toll, ebenso das Lichtmodul, ist wieder kernsgesund !!!


    Mache gleich Bilder vom Gehäuse und Geber.... Das mit dem Gehäuse wurde mir so von Faxe empfohlen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dreh eine der Gehäuseschrauben raus und schraub so neinen Flachstecker-Anschluss wie sie auf der Zündspule sitzen drauf. Dann separates Kabel an Masse legen. Alternativ einfach mit einem Ring-Kabelschuh.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!