Verteiler Umbau

  • ist es möglich in einen inno b39 den verteiler vom 91er vergaser cooper einzubauen ?was muss ich eventl.ändern .Zündspule oder ?

  • Hmmm - theoretisch sollte sich doch der Antrieb unten tauschen lassen (mit etwas Aufwand, immerhin sind die Passstifte unterschiedlich im Durchmesser)? Dann noch eine umgehende Fase am Fuß drehen worauf die Klemme für den A Verteiler passt und der A+ Verteiler sollte auch im A Block betreibbar sein? Von der Länge sollte dies mit der A Verteilerantriebswelle harmonieren.


    Nur mal so theoretisch... Praktisch noch nicht probiert... Nur 'gedanklich'. :)


    Ist natürlich ein enormer Aufwand... Ein Umrüstsatz für kontaktlose Zündung wäre sicher einfacher :)


    Gruß,
    Jan

  • möchte meinen Inno B39 auch mit einer solchen kontaktlosen Zündung aufrüsten. Habe in einem meiner anderen Autos eine Pertronix-ignitor mit der ich Bestens zufrieden bin. :thumpsup:
    Möchte nun aber verhindern, daß ich einen Satz für den falschen Verteiler ordere (gab es beim B39 unterschiedliche?), die Umbausätze unterscheiden sich ja je nach Verteiler ...
    Gibt es dazu Erfahrungswerte bezüglich Bezugsadresse, Bestellnummer und Qualität? :confused:


    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Kauf Dir einen 123Ignition-Verteiler. Nicht ganz billig, aber richtig gut. Hab das gerade bei meinem B39 (allerdings mit Inno DeTomaso-Motor) ausgetestet, weil der 45D41777 halt verschlissen war. Da gibts 16 verschiedene Verstellkurven und eine paßt bestimmt; ich hab mich nach gewissenhaftem Prüfen für die "A" entschieden. Superstabiler Leerlauf, gute Beschleunigung und kein Klingeln mehr. Hervorragend für den Alltag . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!