Anbocken , aber wo ?

  • Moin allerseits,


    hab da mal ne Frage , um mir mal meinen kleinen von unten anzusehen , sprich mal drunterzukriechen , hab ich mir vor kurzem nen rangierwagenheber zugelegt. Nun mein Problem , ich hab ihn unter die original wagenheber punkte gesetzt und diesen prompt zusammengedrückt , gibt es noch andere , schonendere möglichten am mini nen wagenheber anzusetzen ?:confused:


    Gruss


    Martin

    Martins Metal Mini rockt !!!!

  • DIE original Wagenheberpunkte? häh???


    Also, der Mini hat zwei Löcher in der Mitte der Seitenschweller. Da kannste aber keinen Rangierheber ansetzen.


    Hast Du vielleicht da diese tollen Blechdingsbumse gemeint, an der der Mini aufgehängt wurde und auf die Seite gekippt, damit die Installationen am Boden im Werk besser gemacht werden können?


    Da drückste direkt Dellen in den Boden.


    Hinten Hilfsrahmen, vorne kannste auch die Karosseriekante nehmen zum Vorderrad. Wenn da blechmäßig alles in Butter ist, kein Problem!

    Gruß Tom

  • TB79
    >>>Hast Du vielleicht da diese tollen Blechdingsbumse gemeint, an der der Mini aufgehängt wurde und auf die Seite gekippt, damit die Installationen am Boden im Werk besser gemacht werden können? <<<


    Auf die Seite gekippt bzw gedreht wurden nur die frühen Mini`s, und zwar mit der ovalen (heute nur noch sichtbaren) Öffnung in der Rücksitzbank (früher waren da geschraubte Blechdeckel drauf), und der Öffnung hinter den Mitteltachos/Tachos.
    Da wurden die mit einer ovalen Stange "aufgespiesst" und wie ein Spanferkel am Grill gedreht, zb zum lackieren.


    Die heutigen "Blechdingsbumse" sind nur Haltebleche/Laschen, die zum Zusammenschweißen auf einem Schweißrahmen benutzt wurden. (selbst gesehen im Werk Longbridge:D )


    Die weitere "Installationen am Boden " wurde auf dem Fließband über der Grube gemacht, als wir da waren (30er Mini-Geburtstag) abwechselnd Mini`s und Metro`s gemischt aufm Band (beim 35ten Geb. leider stehendes, dunkles Montageband :crying: )


    Morky: NIEMALS NICHT unter der Ölwanne anheben, sonst reißt du die Motorhaltegummies ab.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • ok, wohl ein Mistake eines Informanten! *g*


    Ich mir erzählte man das so. Aber im Grunde genommen ist es auch egal. Die Dinger waren dafür da, um was zu montieren. Sei es, um das alles gerade zu verschweißen mit Hilfe eines Rahmens oder zur Installation.


    Richtig jedenfalls ist: Das sind KEINE tragenden Teile!

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!